return statement in for each abfrage

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hey,


    ich hab ein Problem und zwar möchte ich per PHP eine Spielerliste ausgeben lassen und nur eine Spalte checken, ob es übereinstimmt von dem des Spielersprofil. (Wenn sie übereinstimmt, heiß es ja er ist auf dem Server sonst wäre sie nicht aufgelistet)


    Allerdings klappt es nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe





    und dann prüfe ich halt im code per if abfrage ob der wert true oder false ist aber die seite wird nichtmals geladen


  • Habe ich jetzt ergänzt, funktioniert immernoch nicht...


    edit;


    Habe gerade geprüft, ob man in einer function eine andere function abrufen kann, anscheinend nicht..


    Habe den code umgeändert:

    Code
    1. function getOnlineStatus($id, $playersListArray)
    2. {
    3. foreach ($playersListArray AS $player) {
    4. if($player['testid'] == $id) {
    5. return true;
    6. }
    7. }
    8. return false;
    9. }

    und

    $rcon->getPlayersArray() habe ich in $playersListArray abgespeichert.


    edit2:

    habe es hinbekommen, danke! :) (ps. der code oben funktioniert so, hatte nur was falsch eingegeben)

    3 Mal editiert, zuletzt von DrSkio () aus folgendem Grund: #done

  • Nein tut er nicht, nur wenn der der erste Spieler im Array bist.


    Ansonsten loopt er nicht durch...

    Wir kriegen ein Array wert zurück & wenn ich mit for each jede id einmal durchgehe und prüfe ob die ovrhanden ist, kriege ich den entsprechenden boolean zurück. Also funktioniert hier bei mir einwandfrei (y)