Opodo verweiget Flug rückzahlung /Stornierungsbestätigung erhalten

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Guten Tag,


    ich habe derzeit probleme mit Opodo und bin derzeit sehr genervt. Ich habe für den 21.12.2019 einen Flug gebucht gehabt (Fluggesellschaft Atlasglobal), habe dann ca vor 3 Wochen eine email von Opodo bekommen das Atlasglobal in insolvenz ist und ich erstmal warten soll. Ich habe dann halt gewartet und habe dann mitbekommen das Atlasglobal wieder am 21.12.2019 fliegen wird. Ich habe aber schon vor 2 Wochen ein neuen Flugticket gekauft da ich ein wichtiges Termin hatte. Ich habe aber 1 Woche vor dem Flug Opodo angerufen und habe die Buchung stornieren lassen und habe auch eine bestätigung bekommen. Am telefon wurde mir sogar gesagt das ich die Rückzahlung innerhalb von 15 Tagen bekommen werde. Es ist heute schon der 25.01. und habe bis jetzt keine Rückzahlung bekommen. Ich habe vor kurzem Opodo angerufen , die meinen das ich eine Bestätigung von Atlasglobal bräuchte. Ich hatte eigentlich von Atlasglobal eine bestätigung erhalten auf türkisch, nun wollten die auf englisch bzw auf deutsch.


    Meine frage wäre, muss eigentlich Opodo nicht mein geld zurückzahlen, weil dann könnte ich ja direkt bei atlasglobal kaufen können. Ich hatte sogar extra eine Standart paket(7,99 €) dazugebucht, damit ich meine Buchung jederzeit stornieren könnte.



    würde mich über hilfe sehr freuen.


    MFG

  • shoxinat0r

    Hat das Thema geschlossen