Plesk Webmail

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

Nimm am Dezember Gewinnspiel von breadfish.de teil und gewinne u.A. eine Playstation 5 oder eine Apple Watch. Klicke hier
  • Guten Tag.
    Kennt sich hier jemand mit Plesk aus ? und weiß eventuell jemand wie ich dort das Webmail aktivieren kann ?

    Momentan kann ich über Webmail.domain keine nachrichten versenden und auch keine Empfangen.

    Und ich möchte dann ganz gerne Mein Wbb 5.2 über SMTP aktiveren und dafür muss ich ja auch meine Server SMTP Daten eintragen.

    Danke für jede hilfe

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Du musst eine Subdomain zu dem Server mit webmail.deinedomain.tld erstellen sofern du dies noch nicht getan hast.

    Andernfalls mal prüfen ob du Roundcube, Horde oder ähnliches installiert hast und auf welcher Subdomain die reagieren.

  • Du musst eine Subdomain zu dem Server mit webmail.deinedomain.tld erstellen sofern du dies noch nicht getan hast.

    Andernfalls mal prüfen ob du Roundcube, Horde oder ähnliches installiert hast und auf welcher Subdomain die reagieren.

    Bitte richtig lesen.
    Ich rede von Versenden / Empfangen.

    Die Website von Webmail.domain.de ist erreichbar und ich kann mich da auch einloggen aber wie gesagt ich kann keine E-mails empfangen und keine Versenden

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Hast du einen MX Record mit dem Wert 10 eingerichtet ?

    Denke mal nicht.

    Ich habe in Plesk meine Domain Hinzugefügt, dann die E-mail angelegt und mich eingeloggt bei Webmail.domain.de
    Dann versucht email zu versenden, nicht funktioniert, und Versucht Extern email hin zu senden ging auch nicht

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Kann auch gerne eben schnell helfen

    Mit freundlichen Grüßen
    riconeo


    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne


    32817

  • Denke mal nicht.

    Ich habe in Plesk meine Domain Hinzugefügt, dann die E-mail angelegt und mich eingeloggt bei Webmail.domain.de
    Dann versucht email zu versenden, nicht funktioniert, und Versucht Extern email hin zu senden ging auch nicht

    Dann erstell mal einen MX 10 Record in den DNS Einstellungen oder nimm das Angebot von iTsMaho an.


    Dann geht das ganze sicher schnell von der Bühne.