WebOase - Von Webmaster für Webmaster

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Vielen Dank zunächst einmal für deinen Feedback. Es mag sein, dass es so wirkt, dass ich keine Ahnung von Webmaster habe. Ich habe bereits das vorherige Board "xHilfe-Board" über 5 Jahre geleitet. Ob es erfolgreich war oder nicht, sei es hingestellt. Weshalb ein Neustart, warum ein neues Projekt,.. alles fragen wie ich Dir gerne privat beantworten kann.


    Das Thema "SSL" habe ich mit bewusst gewählt, weil derzeit im Internet sehr viel Diskussion entsteht und somit auch mit meiner Community diskutieren mag.

    Ich muss auch sagen, Themen wie "Licht an Licht aus" sind jetzt nicht die Themen die einen Webmaster interessieren denke ich.


    Und ob SSL nötig ist für ein Forum? Welcher Webmaster würde sowas fragen?

    Man lernt nie aus heißt es doch. Auch ein Webmaster bzw. Inhaber einer Webmasterforum lernt immer wieder dazu. Aus dem Grund das Thema. Nicht weil ich keine Ahnung davon habe, sondern das ich gerne diskutieren mag.

    Der Header erinnert mich an ein altes Forum (xHilfe), der Aufbau ist auch fast gleich, ist das der selbe Admin?

    Richtig. Bin der alte Besitzer von xHilfe-Board. Der Aufbau ist auch fast identisch, jedoch mit weiteren Ideen und Funktionen die nach und nach eingebaut wird.

  • Ja top, dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Projekt...


    Du weißt natürlich das ich bei Logos immer etwas genauer hinsehe, da ich mich schon lange damit beschäftige habe ich schon reichlich Logos gesehen und dann kommen mir mache Logos oft sehr bekannt vor.

    Ich weiß nicht wer dir das Logo erstellt hat, aber der Designer war nicht wirklich kreativ. Das ist genau das Problem das ich hier auch schon erwähnt hatte.

    Man kann den Leuten nicht einfach blind vertrauen, klar möchte man alles immer (am besten) kostenlos haben. Aber nicht immer ist Geiz geil ;)

    Ich habe es in dem anderen Thread schon angedeutet. Nur weil irgendwo "Designer" drauf steht ist noch lang kein "Designer" drin (ich bin da keine Ausnahme), ich selbst bin nur Hobby-"Designer", ich hab das nie gelernt, nehme das Ganze aber anscheinend ernster als manch anderer.


    Man brauch in Google nur mal W business Logo eingeben um zu sehen wie viele diese fast identische Art Logo haben, aber ich weiß auch das dieses Logo eine 1 zu 1 Kopie von einer Firma ist (gehe davon aus da ich die Sprache nicht kann).

    Ich würde also nochmal das Logo überdenken/bearbeiten..... Bei Interesse kannst du mal "worldtech computing solutions" in Google eingeben, entweder haben die euer Logo geklaut oder ihr von den?

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

  • Vielen Dank zunächst einmal für deinen Einwand. Das Logo hab ich auf envatomarket für 29$ erworben, siehe dazu Link "https://graphicriver.net/item/web-loaders/5302965".


    Es mag sein, dass viele Grafiker dieses Logo gekauft, abgeändert und in solcher Form verkaufen. Nachdem ich das nun im Internet gesehen habe, werde ich schauen das ich dagegen baldmöglichst was dagegen unternehme. Ich bedanke mich für deinen Einwand vielmals. Mir war das nicht bewusst, dass ein Firma solches auch besitzt. Nun ist jedoch die Frage, ob nicht auch die Firma es auf envato Market erworben hat?


    War bei XHB schon mehr oder minder aktiv dabei und werde dies nun fortsetzen.

    Bin gespannt auf die Gesamtentwicklung des Projekts, auch wenn man mittlerweile im Nischensektor besser aufgehoben ist.

    Gibt einfach unheimlich viele Communitys, sich davon abzuheben ist die Kunst.

    You are welcome, my friend.

  • Ah ok, naja dann ist es klar das es mehrfach vorhanden ist. Da kauft man ja keine exklusiv Logos, da kann man dann nur hoffen das man der einzige ist dem das Logo gefällt damit es exklusiv ist ;)

    Denke die Firma (oder eher Blog) wird es dann auch da gekauft haben.

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

  • Ah ok, naja dann ist es klar das es mehrfach vorhanden ist. Da kauft man ja keine exklusiv Logos, da kann man dann nur hoffen das man der einzige ist dem das Logo gefällt damit es exklusiv ist ;)

    Denke die Firma (oder eher Blog) wird es dann auch da gekauft haben.

    Da bin ich auch deiner Meinung. Das Logo hat mir persönlich am besten gefallen und habs erworben.