API Schreiber für RageMP

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo,


    ich suche jemanden, der in der Lage ist für den Client: "Rage:MP" eine "Abfrage" zu schreiben.

    Was soll die Abfrage können?


    Die Abfrage sollte enthalten:

    - Servername: Tags: Gamemode:AktuelleSpieleranzahl:MaximaleSpieleranzahl


    sowie bei der der Masterlist von RageMP, nur dargestellt auf einer einfachen Webseite.


    Gruß

  • Douq

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Nicht speziell für meinen, sondern für eine einfache Webseite.

    Genau, das "Script" soll eben darstellen, wieviel Personen gerade auf dem Server spielen.

    In welcher Programmiersprache, ist mir persönlich egal, aber JSON sollte doch passend sein?


    So sieht es gerade aus:

    Und es soll noch eben die API dazukommen

  • In welcher Programmiersprache, ist mir persönlich egal, aber JSON sollte doch passend sein?

    JSON ist keine Programmiersprache... Um diese Daten abzufragen müsste man dann auf der gleichen NodeJS Instanz wie der Server selber einen kleinen API Server laufen lassen, um Daten wie z.B. die verbundenen Spieler zurückzugeben.


    Ich könnte dir sowas in JS machen. Wären dann ein paar Dateien die man zu seinem RageMP hinzufügt, und dann läuft der API Server, über den die Webseite dann die Daten abfragen kann.

    webdev - js, nodejs

    :S:S:S


    Kontakt

    Discord: LeonMrBonnie#9840

  • Aktuell besteht aber kein Server von meiner Seite. Kann man keine API um "mp.players.length" bauen?

    mp.players.length ist doch auch nur verfügbar wenn du einen RageMP Server am laufen hast? Das meine ich doch.

    Wenn du nur die Daten aus der Masterlist brauchst, dann kann ich dir in paar Minuten was schreiben, was die Daten rausliest, das ist garkein Problem

    webdev - js, nodejs

    :S:S:S


    Kontakt

    Discord: LeonMrBonnie#9840

  • Hier. Du musst die IP und den Port so anpassen dass es die IP und der Port von dem entsprechenden Server ist. Der Server muss auch auf der Masterlist aktiv sein.


    In den Variablen sind dann die Daten aus der Masterlist, die du dann so verwenden kannst wie du willst.

    webdev - js, nodejs

    :S:S:S


    Kontakt

    Discord: LeonMrBonnie#9840

  • LeonMrBonnie


    Ich danke dir, für deine anscheinend sehr gute Hilfe nur bin ich wohl zu blöd (:

    Ich habe eine Datei angelegt mit dem Namen counter.min.js und dort dein Script eingebaut.

    Wie bekomme ich Sie jetzt dazu auszuspucken was Sie soll?


    Kann man es hier einbauen:

    Code
    1. <h2 class="counter">Unser Server ist <span id></span>, mit <span style="color:lightgreen;">0</span> anderen Bewohnern!</h2><br>

    einbauen? :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe tatsächlich bisher nur dein Script eingefügt im Ordner js


    Nun soll der Text hier ersetzt werden.


    Beide grün markierten Texte sollen eben durch die API ersetzt werden.

    Abfrage, ist der Server online & wenn Ja / Nein zusätzlich die Spielerzahl eingefügt werden


    Aktuell ist ein Minecraft Counter eingefügt


    [code]

    Code
    1. <div class="list-inline-item">
    2. <h2 class="counter">Unser Server ist <span id="serverData.players" serverData.url="" counter-port="" counter-status>.</span>, mit <span style="color:lightgreen;" counter-version="pc" counter-ip="" counter-port="">0</span> anderen Bewohnern!</h2><br>
    3. </div>

  • Sorry, hab das hier komplett vergessen.


    HTML
    1. <div class="list-inline-item">
    2. <h2 class="counter">Unser Server ist <span id="serverOnline" counter-port="" counter-status>offline.</span>, mit <span style="color:lightgreen;" counter-version="pc" counter-ip="" counter-port="" id="serverPlayerAmount">0</span> anderen Bewohnern!</h2><br>
    3. </div>


    webdev - js, nodejs

    :S:S:S


    Kontakt

    Discord: LeonMrBonnie#9840