PHP arrays

  • Moin,


    ich möchte verschiedene Tabellen von einer MySQL Datenbank auslesen und diese dann in einem Array speichern und dieses array als string dann als "echo" anzeigen lassen.


    Kleines Beispiel:


    DB Tabelle Inhalt (beispiel):

    c20062-1583435204.png


    Ich möchte nun das folgende Daten ausgelesen werden "Username" und "Jahre". Diese in einem Array gespeichert werden und dann angezeigt werden aber als ganzes text.
    DAZU möchte ich den Alter sortiert haben und es sollte wie folgt z.B. aussehen:


    Menschen mit 14 Jahren:

    Pringles, 55 Nachrichten

    Menschen mit 44 Jahren:
    Qunt, 75 Nachrichten


    Ich habe schon verschiedene wege es probiert aber irgendwie komme ich nicht ans ziel :\


    Best Regards


    Ita89

  • Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • GangstaSunny das ist richtiger Quatsch was du erzählst. Du kannst in PHP genauso gut assoziative arrays haben.

    Entschuldige bitte, richtiger Quatsch ist das nicht. A-Arrays sind m.M.n dem Object schlicht unterlegen. Weshalb ich von der Nutzung abrate.


    Etliche Gründe die für ein Object statt einen Array finden, kannst du hier auf stackoverflow nachlesen.

    > https://stackoverflow.com/ques…ys-in-php/2056983#2056983