Fivem if anfrage funktioniert nicht richtig?

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Vorab sorry wenn es der falsche Bereich ist habe grade keinen anderen dafür gefunden.


    Hey Leute habe eine Frage bezüglich FiveM scripting (genauer lua client side)

    Ich habe IsPedInAnyVehicle öfters schon benutzt aber warum auch immer

    geht es genau bei dem Script nicht? Vielleicht sieht ja jemand den Fehler.

    Es soll einfach nicht durch rattern wenn man in einem Fahrzeug ist

    was es dennoch tut. :dash: mit else und return habe ich es auch

    schon probiert.


    Keine Errors etc vorhanden.


    Das X makiert die Stelle

    8. Zeile


    Danke im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen,

    MAVERICK.


    Xbox Modding Profi
    Mein Xbox Setup:


    Xbox360 Trinity/Valhalla Reach Edition (Flash , Retail)
    Xbox360 Corona (xk3y, Retail)
    Xbox360 Corona (RGH2)
    Xbox360 Xenon (JTAG)
    2x XboxOne (Retail)

  • Pack halt in Zeile 7 mal sowas wie:


    Code
    1. writeLine(_STDERR, DoesEntityExist(vehicle) .. "|" .. IsPedInAnyVehicle(playerPed, false) .. "|" .. playerPed)

    Und dann prüfe mal die Werte, ob alles stimmt.


    Und in Zeile 48 das Wait(0) ist ein wenig heavy meinst du nicht?


    Wenn das ms sind, würd ich das schon auf 100 setzen...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten das Wait wirkt sich nur auf den Draw aus das er nicht flackert keine Performanceprobleme.

    Habe beides probiert und es funktioniert weder noch.

    Rocky´s Code erziehlt den selben Effekt wie meiner interesannter Weise wenn ich zu Fuß bin ist der Draw weg bei beiden Versionen?

    Xbox Modding Profi
    Mein Xbox Setup:


    Xbox360 Trinity/Valhalla Reach Edition (Flash , Retail)
    Xbox360 Corona (xk3y, Retail)
    Xbox360 Corona (RGH2)
    Xbox360 Xenon (JTAG)
    2x XboxOne (Retail)

  • No Shit Kaliber ^^ gibt halt leider kein log aus sonst würde ich ja nicht sagen geht nicht

    Xbox Modding Profi
    Mein Xbox Setup:


    Xbox360 Trinity/Valhalla Reach Edition (Flash , Retail)
    Xbox360 Corona (xk3y, Retail)
    Xbox360 Corona (RGH2)
    Xbox360 Xenon (JTAG)
    2x XboxOne (Retail)

  • Wenns nichts ausgibt, wird das Ding nicht aufgerufen und deshalb funktioniert es auch nicht.


    So einfach ist das :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage weißt du überhaupt wie damit umzugehen ist und hast du die Sätze durchgelesen?

    Wenn nicht dann bitte ich dich einfach den Trashtalk hier sein zu lassen und geh in den Smalltalk da quatschen danke.

    Xbox Modding Profi
    Mein Xbox Setup:


    Xbox360 Trinity/Valhalla Reach Edition (Flash , Retail)
    Xbox360 Corona (xk3y, Retail)
    Xbox360 Corona (RGH2)
    Xbox360 Xenon (JTAG)
    2x XboxOne (Retail)

  • Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage weißt du überhaupt wie damit umzugehen ist und hast du die Sätze durchgelesen?

    Wenn nicht dann bitte ich dich einfach den Trashtalk hier sein zu lassen und geh in den Smalltalk da quatschen danke.

    Was ist denn an dem was Kaliber schreibt Trashtalk ?
    Wo er Recht hat, hat er Recht, er hat wahrscheinlich mehr Programmier / Scripting Skills in seinem kleinen Finger als manch anderer in beiden Händen.


    Lies seinen Satz nochmal, nimms dir zu Herzen & guck, woran es liegt, dass dein Script nicht vernünftig aufgerufen wird.

  • Jetzt lies auch du mal bitte was am Script nicht funktioniert. Alles geht bis auf die eine if Anfrage

    wo ich explizit drauf hingewiesen habe steht sogar im Titel^^

    Davon abgesehen steht es nicht zur Debatte wer hier mehr Skills hat oder nicht von mir aus auch Golfen mir egal haha

    es geht darum ob einer weiß warum genau das nicht funktioniert und das war nunmal Offtopic es hatte garnichts

    mit meiner if Anfrage zu tun genau wie deins grade.

    also bitte ich einfach beim Thema zu bleiben hast du ein Tipp dann gerne ansonsten bleib bitte hier fern danke.

    Bisher war nur Rocky hilfreich worüber ich dankbar bin obwohl es nicht geholfen hat.

    Xbox Modding Profi
    Mein Xbox Setup:


    Xbox360 Trinity/Valhalla Reach Edition (Flash , Retail)
    Xbox360 Corona (xk3y, Retail)
    Xbox360 Corona (RGH2)
    Xbox360 Xenon (JTAG)
    2x XboxOne (Retail)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Rockys Code hat doch genau so wenig geändert


    Kaliber will dir helfen in dem er durch einfaches Debugging eine mögliche Fehlerquelle eingrenzen will und du tust so als ob er hier den Wetterbericht für Tibet gepostet hätte 🤦🏻‍♂️


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Hat nichts damit zu tun es ist nunmal ein Thema um die if Anfrage und da habe ich um Hilfe gebeten nichts anderes.

    Xbox Modding Profi
    Mein Xbox Setup:


    Xbox360 Trinity/Valhalla Reach Edition (Flash , Retail)
    Xbox360 Corona (xk3y, Retail)
    Xbox360 Corona (RGH2)
    Xbox360 Xenon (JTAG)
    2x XboxOne (Retail)

  • IsPedInAnyVehicle(PlayerPedId(), false)

    So schon probiert bei der Abfrage in in Zeile 8 ?


    Weil du hast da nur Playerped stehen ...

  • Dafür habe ich den " local playerPed = PlayerPedId() " gemacht aber troztdem danke für deine Hilfe

    Xbox Modding Profi
    Mein Xbox Setup:


    Xbox360 Trinity/Valhalla Reach Edition (Flash , Retail)
    Xbox360 Corona (xk3y, Retail)
    Xbox360 Corona (RGH2)
    Xbox360 Xenon (JTAG)
    2x XboxOne (Retail)