Position eines DragElements auf dem Screen speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    arbeite zur Zeit an einem Handy-System. Das Handy ist bereits beweglich, wonach ich allerdings suche,

    ist die Möglichkeit, die Position auch so zu speichern, wie das Handy möglicherweise verschoben wurde und

    beim nächsten Aufruf des Handys wieder dort auftauchen zu lassen, wo die Position abgespeichert wurde.


    Hier der Code meines leeren Divs und der darunter liegenden JavaScript-Funktion. Der Speichercode,

    wenn man ihn so nennen kann, ist ganz unten entlang der Funktion zu finden.




    Hier die CSS-Datei mit #mobile

    Code
    #mobile {
          position: absolute;
          z-index: 9;
            width: 240px;
            height: 430px;
            background-color: grey;
            border-radius: 6px;
       }



    Mit freundlichen Grüßen

    Kristik47

  • Wenn du die WebView nur versteckst, dann sollte die Position des Handys doch auch gespeichert bleiben.


    Oder willst du es permanent speichern?

    Dann kannst du doch einfach beim speichern den Offset top und den Offset left speichern, und sobald das Handy geöffnet wirst, kannst du den Offset dann wieder auf das Element anwenden.


    Welcher Multiplayer Mod wird verwendet? Dann kann ich dir genauer helfen

  • RageMP wird verwendet. Es soll jede neue Position permanent speichern, solange es nicht wieder

    verschoben wird.


    Beispiel: Person A verschiebt das Teil, schließt iPhone. Öffnet er es wieder, so soll das Teil wieder dort auftauchen, wo es gespeichert wurde.

    Und so immer wieder. Neue Position = wieder abspeichern.


    Es ist wohl eher treffender zu sagen, dass die letzte Position immer gespeichert und aufgerufen werden soll beim Wiederöffnen des Handys.


    LeonMrBonnie

  • Clientside:

    JavaScript
    mp.events.add("saveHandyOffset", (top, left) => {
        // Hier kannst du dann den Offset z.B. an den Server senden und in der Datenbank speichern
    });

    Wenn du dich einloggst, musst du dann halt den Offset aus der Datenbank laden und speichern. Sobald du das Handy öffnest kannst du dann einfach im CEF die loadDragElement Funktion mit den beiden Offsets aufrufen, und dann sollte es wieder da sein wo es vorher war.