Mountain Stil ~ Woltlab Suite (working in progress)

  • Und genau hier kommt der Grund, weshalb ich auf das Thema geantwortet habe. Es ist in Ordnung sich von anderen inspirieren zu lassen, wenn man dabei ehrlich bleibt. Du bist es allerdings nicht. Leider muss ich diesen Thread jetzt dafür missbrauchen, aber daran bist du selbst Schuld.


    ich habe nirgends geschrieben dass es mein erster Designentwurf ist.

    Komisch ist, dass zwei komplett unabhängige Personen aber genau das schreiben. Denken die sich das aus?


    Zum Punkt WSC Design, kopiere ich weder Stile/Designs, noch gebe ich Stile von anderen Personen als mein eigen aus.

    Erneut komisch, denn das habe ich nie behauptet. Ich habe geschrieben, dass dein Design sehr stark inspiriert von SgtKaneki's Stil ist. Und das ist auch absolut nicht weit hergeholt. Siehe: https://sk-designz.de/index.php?attachment/94-dark-2-png/ (bzw. https://sk-designz.de/shop/)



    ich habe mich lediglich informiert, dieses Recht steht mir wie auch jedem Anderen hier zu! Ob es bis zum Verkaufsabschluss oder doch nur bei reiner Nachfrage bleibt liegt beim Interessenten, dessen muss ich mich nicht rechtfertigen.

    Dennis das kann auch nur Zufall gewesen sein.

    Ja jeder hat das Recht sich über sowas zu informieren, doch ist es eine Frage des guten Tons sowas auch klar zu machen. Das ist hier nicht der Fall gewesen, ich wurde unter falschem Vorwand in dem Glauben gelassen man würde sich für eine Dienstleistung interessieren. Er hat sich Entwürfe von noch in Entwicklung stehenden Designs zuschicken lassen und erst auf erneute Nachfrage zugegeben, dass er sich nur informieren wollte. Es hat 17! ausgetauschte Nachrichten gebraucht, bis man mich darüber aufklärte.


    Anmerkung-2020-04-12-234238.png


    Anmerkung-2020-04-12-234332.png


    Wenn das eure Art ist mit Dienstleistern umzugehen, tut es mir Leid, aber dann seid ihr einfach nur respektlos. Ich gehe auch nicht in ein Restaurant, lasse mir verschiedene Gerichte aufzählen und zeigen, nur um am Ende zu sagen "Ach ich wollte mich übrigens nur informieren" und mir dann zuhause was zu kochen.


    Dennismeister glaube das WBB-Design-Game ist einfach Durchgespielt :D

    Würde ich nicht sagen, es gab und gibt immer neue Trends und Stilrichtungen. Du hast schon eine sehr markante eigene Art, genau deswegen ist mir die Ähnlichkeit auch direkt aufgefallen. An sich ist es völlig okay sich von anderen inspirieren zu lassen und auch mal Sachen abzugucken. Was aber gar nicht geht, ist nicht so ehrlich zu sein und das zuzugeben. Und es war mir klar, dass er es leugnet, genau deswegen kommentiere ich auch.


    Er benutzt hier Phrasen wie "Work in progress", obwohl das Design an sich bereits komplett fertig gestaltet ist. Behauptet es wäre sein erstes Design, entfernt diesen Satz dann aber wieder wenn der erste sich erinnert, dass es das eben nicht ist. Und das passiert aus Unsicherheit, weil er nicht hinter seinem eigenen Werk stehen kann und hofft, die Leute nehmen Rücksicht wenn sie solche Dinge lesen. Weil er genau weiß, dass er vielleicht ein bisschen zu viel abgeschaut hat. Weil er hier nicht nach Kritik, sondern Lob sucht.



    Tut mir sehr Leid, dass die Bewertung eines Designs nun in die Bewertung einer Persönlichkeit übergeht. Aber wenn ich eins hasse, sind es Menschen die lügen und leugnen ohne dabei rot zu werden.

  • Dennismeister also wenn er sich tatsächlich davon inspirieren lassen hat, hat es m.M.n. Um Welten besser gemacht, als die „Vorlage“ die du geschickt hast.


    B2T: ist ein schönes Design und mir gefällt das.
    tatsächlich gefällt mir das Blaue aber besser als das Rote.
    Eventuell solltest du mehr darauf achten, Rundungen größtenteils einheitlich zu machen.
    Sprich du setzt dir einen Radius fest und den versuchst du immer einzuhalten, damit das Layout möglichst ästhetisch aussieht.

  • Dennismeister danke erstmal für das Kompliment bezüglich meiner Stilrichtung und der markanten Art meiner Designs - also ein ernstgemeintes Danke.


    Kann aktuell leider nicht die jeweiligen Stellen zitieren, aber denke mal du verstehst worauf ich mich beziehe:


    Thema Dienstleistung - Gerade hier im Breadfish gab es Zeiten bei denen ich teilweise 4-5 "super duper sichere" Anfragen pro Tag erhalten habe, aus denen selbstverständlich nichts wurde. (Teilweise wurden meine Entwürfe 1:1 von einem anderen umgesetzt der dann im Endeffekt günstiger war). Das ist extrem unhöflich und sind wir mal ehrlich, es ist scheisse. Da stimm ich dir zu, aber das wird sich nie ändern. Krein front ans Breadfish, das ist überall so.

    Da wirst du einfach durch müssen, irgendwann erkennt man, welche Person / welchen Auftrag man Ernst nehmen kann bzw. sollte. Wünsche dir aber das beste.


    Ich persönliche schreibe zwischendurch mit Risq, er scheint mir eine korrekte Person zu sein. Er hat mich nach Deinem Beitrag auch kontaktiert ob ich ein Problem damit hätte, oder fände es wäre eine Kopie von meinem.


    Bezüglich des Punkts dass er den Satz "Das ist mein erstes Design" entfernt hätte, weil sich 2 Personen darauf bezogen haben (<- eine Person davon war ich), kann ich dir versichern dass dieser Satz zu dem Zeitpunkt als ich den Thread gelesen habe, nicht dort stand. Ich persönlich bin davon ausgegangen, da ich eigentlich hier recht aktiv bin, mir aber kein einziges Design von Risq bekannt war. Das war also eine (falsche) Annahme meinerseits, das geht auf meine Kappe.



    Das ganze ist auch kein Front / Hate oder whatever gegen dich, dachte nur ich müsste das einmal klar stellen.

  • Ich hab dir mal deine letzte Vorschau angehängt und dir ein paar Hilfslinien gezogen.


    Ich erstelle auch immer vorher ein Muster bevor wir was anfangen zu designen. Dabei achte ich generell immer auf Schriftgröße und "padding" (Abstände).

    Die sollten so gut wie möglich mit dem "Endergebnis" übereinstimmen. Wir fügen und entfernen beim Coden zwar auch immer wieder was, aber das Muster bleibt immer Vorlage.

  • Ich hab dir mal deine letzte Vorschau angehängt und dir ein paar Hilfslinien gezogen.


    Ich erstelle auch immer vorher ein Muster bevor wir was anfangen zu designen. Dabei achte ich generell immer auf Schriftgröße und "padding" (Abstände).

    Die sollten so gut wie möglich mit dem "Endergebnis" übereinstimmen. Wir fügen und entfernen beim Coden zwar auch immer wieder was, aber das Muster bleibt immer Vorlage.

    Herzliches Dankeschön für den Tipp.

  • Super Arbeit , dennoch vermute ich sehr stark, dass beim Anwenden des Designs, es doch anders aussehen wird als wie bei den Bildern der Fall ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Nerkses

    For the world, you are somebody, but for somebody you are the world.