Mountain Stil ~ Woltlab Suite (working in progress)

  • Gefällt mir nicht.


    1. Die Schriftgrößen sind unregelmäßig, manchmal viel zu groß manchmal viel zu klein.

    2. Diese extrem gerundeten Buttons und Überschriften sehen nicht schön aus.

    3. Die Font gefällt mir nicht.

    4. Das Kontrollzentrum oben ist schwer lesbar, da es schwarz auf grau ist

    5. Die verschiedenen Tabs der Navbar sollten mehr hervorgehoben werden, bzw. unterteilt werden

    Qxg8sCD.png

    webdev - js, nodejs

    :S:S:S


    Kontakt

    Konversation: Konversation starten

    Oder eine der Kontaktmöglichkeiten auf leonmrbonnie.de

  • Leute, das ist ein Mockup...

    Die jeweiligen Größen der Schrift und / oder auch der Boxen wird ohnehin beim Coden angepasst bzw. dimensioniert, da sollte man eine PSD oder in dem Fall eine Vorschaugrafik nicht auf die Goldwaage legen.

    Für das erste Design (insofern ich richtig liege) ist es dir meiner Meinung nach relativ gelungen, die Rundungen sind für meinen Geschmack auch zuviel des Guten, die Rundungen beim "Anmelden" bzw. "Registrieren" Button sind da deutlich angenehmer und besser platziert.

  • warum finden alle den Dark Mode so geil?! Ohne Mist, Helles Design war gestern, Darkmode wird die Zukunft sein. Lol.


    Aber zurück zum Thema...

    Wie Leon schon sagt, Graue Schrift auf Schwarzen Hintergrund ... Der Header ist meines Erachtens sonst gelungen aber die Rundungen sind zu extrem. Versuch mal ein Border Radius von 10px maximal


    Fürs erste Design ein fettes Lob. 7 von 10 PALWAL-Sternchen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Schön finde ich die Navigation oben mit dem Bild. Der Übergang zu den Facebook, Twitter und YT Symbolen sieht echt schnieke aus.

    Du solltest die Symbole aber heller gestalten, so dunkel verlieren sie die Attraktivität. Sie wirken wie überflüssige Dekoelemente.

    Optional könntest du auch noch den Bereich, wo dein Profilbild ist und die Felder "Benachrichtigungen" , "Konversationen" etc. in einer anderen Farbe hervorheben, dann geht der wichtige Bereich nicht so im restlichen Design unter.


    Ich finde persönlich die Menge an Rundungen auch zu stark, besonders die Ordnerüberschriften. Wohingegen es bei den Statistiken und Benutzern online gar nicht so schlecht aussieht.

    Die Farbwahl ist ganz in Ordnung, würde nur eher noch etwas fröhlicheres daraus machen. Schwarz, grau und rot sind leider in dem Fall ziemliche 0815 Farben und wirken für mich ziemlich trostlos.

    Vielleicht hilft an einigen Stellen etwas mehr "Frische" mit verschiedenen rot-tönen oder gar mehr weiß (so Richtung WBB3 Übergänge, falls du weißt was ich meine?!).


    Aber für ein erstes Design ist es gar nicht mal so schlecht, wenn du an den auch schon oben genannten Kritikpunkten arbeitest wird das was. :)

  • Leider ist das nicht sein erstes Design. Alle Designs waren bis jetzt zu überproportional(?). Und selbst wenn es ein Mockup ist, sollte man darauf achten.


    Wenn man die Proportionen bearbeitet, kann daraus ein guter Stil entstehen.

    webexpandedSignatur-newSimple.png

  • Ich finde, es erinnert sehr stark an Designs von SgtKaneki. Wenn ich nicht auf den Namen schauen würde, würde ich fast denken es wäre einer seiner ersten Entwürfe. Alles in allem ist das Ganze aber auch extrem unruhig und weist absolut kein Gestaltungsraster auf. Sämtliche Texte und Menüs sind an unterschiedlichen Positionen ausgerichtet und haben generell extrem komische Abstände. Es wirkt einfach sehr hingeklatscht, auch bei Layouts sollte man in der Lage sein ordentlich zu arbeiten.


    Abgesehen von dem Design finde ich dein Verhalten allerdings noch äußerst fraglich. Scheinbar hast du ursprünglich erwähnt, es wäre dein erstes Design. Dieser Satz ist komischerweise verschwunden, nachdem Canna erwähnte, dass es das nicht ist.


    Desweiteren hast du erst vor kurzem noch per PN bei mir den Eindruck erweckt, du würdest dir von mir / WebExpanded einen WSC Stil anfertigen lassen wollen. Hast explizit darauf bestanden, dass du Referenzen zu WSC Designs von mir bekommst, nach Preisen etc gefragt. Und das Gespräch damit beendet, dass du dich doch nur informieren wolltest. Fand ich erst ziemlich komisch, aber jetzt macht es dann doch Sinn. Da dein jetziges Design schon sehr stark inspiriert von SgtKaneki aussieht, hoffe ich sehr für dich, nicht demnächst meine Werke hier als nächstes wiederzuerkennen.

    forumsignatur-spec.png

  • Lieber Dennismeister ,


    ich habe nirgends geschrieben dass es mein erster Designentwurf ist.


    ich habe mich lediglich informiert, dieses Recht steht mir wie auch jedem Anderen hier zu! Ob es bis zum Verkaufsabschluss oder doch nur bei reiner Nachfrage bleibt liegt beim Interessenten, dessen muss ich mich nicht rechtfertigen.


    Zum Punkt WSC Design, kopiere ich weder Stile/Designs, noch gebe ich Stile von anderen Personen als mein eigen aus. Vergleichbar bspw. wie als Mapentwickler gilt es einen eigenen Stil zu entwickeln bzw. eine eigene Handschrift zu kreieren.

    Daher da du davon nicht betroffen bist, bitte ich dich solche Äußerungen mit Bedacht zu wählen.


    Liebe Grüße

    Graphic Designer <3


  • Dennis das kann auch nur Zufall gewesen sein.


    Bspw. wollte er evtl ein Design haben, allerdings hat er sich es dann anders überlegt und will doch ein Design selbst gestalten, was natürlich auch günstiger ist.


    Solange man Referenzen mit Bildern sieht, kann man nicht viel damit anfangen, die Kunst ist darin, es mit CSS zu realisieren.

  • Ist auf jeden fall schon besser, allerdings versteh ich diese "Balken" im Header nicht. Die passen überhaupt nicht rein. Und warum ist das Layout unten weiß? Sollte man, wenn es zu hoch ist das Dokument, auch gerne wieder kürzen.

    webexpandedSignatur-newSimple.png

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen