Kopfhörer Probleme beim Spielen und Videos schauen

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo Miteinander, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen da ich in SuFu nichts darüber finde was ich dagegen tun soll.


    Ich besitze das Headset: SteelSeries Arctis Pro Wireless seit ca. 2-3 Monaten


    Mein Problem ist, dass wenn ich Spielen tue oder Videos schauen Twitch/YouTube dann geht einfach mal der Sound weg als wenn jemand an dem Regler es ganz langsam nach unten ziehen würde.

    und sobald es wieder etwas lauter wird dann kommt der Sound wieder.. beim Spielen ist das echt ätzend!


    z.B
    Battle Royal Game, man hört ja eig. immer einen Sound (Wind etc) aber anscheint juckt das irgendwie nicht ka wieso, aber wenn ich gerade hören will wo die Steps kommen dann merke ich nur wie das

    Headset wieder auf Leise geht und sobald das Spiel irgendwie erkennt geschweige nen Lauteren tun dann kommt der Sound wieder


    Twitch oder TS3
    Wenn keiner mehr Redet dann höre ich von mir immer so ein Rauchen und merke dann schon selber das garkein Sound mehr da ist weil er es abregelt wieso keine ahnung...

    Selbst war es vor paar Tagen als ein Kumpel geredet hat und der Sound deswegen auch weg ging und er halt immer leiser wurde.


    Woran kann das Problem liegen? habe die Treiber alle aktuallisiert.