Auf der Suche nach Webentwickler

  • Ich möchte mir ein eigenes Forum heranschaffen. Es soll codiert werden und ein eigenes Style haben. Wie wo und was kommt an dem Teil der Beratung. Ich habe nicht so viel Erfahrung und hoffe hier auf jemanden der mit Vor und Nachteile unterschiedlicher Foren zeigen kann. Vom Preis habe ich leider keine Ahung. Daher bin ich offen für jedes Angebot!

  • Douq

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Beratungsangebote zu Foren kriegst du sicherlich auch hier umsonst. Auch Styles gibts für verschiedene Foren kostenlos.


    Dieses Forum verwendet beispielsweise Woltlab Suite und ist mit dem Modul Forum kostenpflichtig. Es gibt aber auch kostenlose alternativen wie phpBB


    Ich würde an deiner Stelle erst einmal die Entscheidung fällen, welches Forumsystem du verwenden möchtest (anderer Thread in einem anderen Bereich) und danach nach jemandem suchen, der dir ein Design entwickelt.

  • Könnte dir smf für den Anfang empfehlen, ist auch kostenlos. Du hast dort die Möglichkeit mehrere kostenlose Plugins für das Board zu nutzen. Außerdem ist die Bedienung kinderleicht. Später würde ich auf vbulletin oder XenForo umsteigen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Nerkses

    For the world, you are somebody, but for somebody you are the world.

  • Hier hast du eine ganz gute Übersicht über verschiedene Foren-Softwares: https://www.ionos.de/digitalgu…/die-besten-forensysteme/
    Du musst natürlich irgendwo für dich selbst entscheiden, was dir preislich und vom Funktionsumfang am ehesten zusagt. Da du nicht viel über dein Projekt preisgibst, kann man dich da natürlich nicht soo super beraten. Ich persönlich bevorzuge Woltlab schon seit dem Burning Board 3, es wirkt einfach rein von der Optik im Vergleich zu vielen anderen Forensoftwares professioneller und moderner.


    Sofern du dich für die Woltlab Suite interessierst, kannst du mir gerne eine PN schicken bzgl. Stilerstellung.

  • Hallo,


    ich bin ein ganz klarer Freund von der WoltLab Suite, ich setze die Software aktuell bei 4 Projekte von mir ein und werde auch die zukünftigen Projekte darüber laufen lassen und vom Preis her ist sie im Vergleich zu anderen auch vollkommen in Ordnung. Falls du dich für WoltLab entscheiden solltest, so kannst du dich gerne mal per Konversation bei mir melden oder direkt per Ticket an mein Team, siehe: https://netzlife.eu/forum/de-ticket-add/ (Registrierung notwendig!), ich denke das wir dir dann bei der Stil Erstellung und generell bei den Anliegen rund um die Software behilflich sein können.