[SUCHE] Eine Stelle als Forum-Moderator für jegliche Art von Projekten

  • ► Inhaltsverzeichnis

    • Einleitung

    • Lebenslauf

    • Erfahrungen/Kenntnisse

    • Onlinezeiten

    • Erwartungen vom Projekt

    • 3 wichtige Fragen die ein Stellengeber stellen würde

    • Kontaktmöglichkeiten

    • Fazit/Schlusssatz


    ► Einleitung

    Hiermit biete ich mich als Forum-Moderator für jegliche Projekte an sei es (Gaming jeglicher Art, Sponsoring, etc.) ich habe für alles meine Interessen.

    Da ich zurzeit echt wenig zu tun habe und zurzeit auch echt langweile habe, dachte ich mir, dass ich mich eventuell mal als Forum-Moderator in verschiedenen Projekten anbiete, da ich mich mit den posten recht gut auskenne.

    Bin auf jeden Fall für alles offen!

    ► Lebenslauf

    Ich heiße Abdel, bin 18 Jahre jung und komme aus Wuppertal (Nordrhein-Westfalen).

    Zurzeit bin ich Schüler einer Berufsschule und hole meine Fachoberschulreife nach und möchte danach meine Fachoberschulreife mit Qualifikation machen.

    Danach habe ich mir vorgenommen eine Ausbildungsstelle als Steuerberater/Buchhalter in einer großen Maschinenfirma zu finden und dort mein Geld zu verdienen.

    Freizeitlich treibe ich gerne Sport, beschäftige mich mit jeglichen Spielen oder gehe mal raus in die frische Luft und treffe mich mit Freunden.


    ► Erfahrungen/Kenntnisse

    Vor einigen Jahren war in verschiedenen Foren mal Moderator und konnte von dort aus vieles mitnehmen.

    Von streitschlichten bis auf Themen freischalten etc. habe ich alles drauf und wäre bereit diese Kenntnisse in verschiedenen Projekten preiszugeben.

    Natürlich habe ich auch einige Grafik Kenntnisse, womit ich einfach nur sagen will, dass ich auch eventuell Banner oder sonstiges machen könnte (leider keine Referenzen vorhanden).


    ► Onlinezeiten

    Früher (vor der Coronakriese) war ich Hauptsächlich 4-5 Stunden am Tag am Rechner und war jedes mal ansprechbar. Doch jetzt wegen der Coronakriese bekomme ich reichliche viele Hausaufhaben, womit ich sagen kann, dass ich dann pro Tag zwar noch 4-5 Stunden am Rechner bin, aber es auch mal sein kann, dass ich dann nicht immer erreichbar/ansprechbar bin.

    Müsste aber hoffentlich verständlich sein.


    ► Erwartungen vom Projekt

    Ich erwarte nicht viel, aber die Projektleiter sollten schon einen richtigen Konzept haben und natürlich auch Ahnung davon, was sie da gerade tun.

    Natürlich erwarte ich auch Aktivität, Teamfähigkeit, geistige Reife und Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

    Was ich noch erwarte ist halt, dass das Projekt schon fertig sein soll was die Entwicklung angeht und dort einige User angemeldet sind.

    Ich mag es nicht, wenn Projekte noch in einer Aufbauphase sind, da ich schon sehr viele schlechte Erfahrungen damit gesammelt habe und es halt, wenn das Projekt dann nicht laufen sollte, Zeitverschwendung ist.

    Hoffe ihr versteht mich mit dieser Aussage nicht falsch. Sonst ist halt nichts mehr zu Erwarten, außer, dass das Projekt einen Forum, Teamspeak³ etc. hat müsste aber verständlich sein.


    ► 3 wichtige Fragen die ein Stellengeber stellen würde

    - Welche alltäglichen Aufgaben umfasst die Stelle?

    Als ich zuletzt als Forum-Moderator tätig war, waren meine Aufgaben, dass ich Themen freischalten/verschieben etc. musste, darauf achten musste, dass keine anderen User beleidigt/gemobbt werden.

    Und hauptsächlich auch darauf achten, dass die Regeln von Usern im Forum gehalten werden und sie beim Regelbruch jeglicher Art zu Sanktionieren.


    - Was gefällt Ihnen persönlich an Ihrer Arbeit bei diesen Posten am besten?

    Ich persönlich finde es toll zu schreiben, zu moderieren und Leuten zu helfen, jedoch mag ich es nicht, dass alles gesprächig zu tun. Normalerweise bin ich eine sehr gesprächig Person, aber was das moderieren etc. angeht bin ich eher schriftlich besser.



    - Was ist die größte Herausforderung in diesem Posten?

    Hauptsächlich darauf zu achten, dass keine albernen Sachen im Forum passieren, wie, dass jemand gemobbt wird oder das Themen/Beiträge erscheinen wo Beleidigungen etc. vorkommen.

    Aber das müsste schnell hinzukriegen sein, da die User ja Beiträge melden können und ich recht schnell bei sowas bin.


    ► Kontaktmöglichkeiten

    Erreichen kann man mich wie folgt:

    Über eine private Konversation

    Unter diesem Thema


    ► Fazit/Schlusssatz

    Ich bedanke mich im Voraus, dass ihr euch die Zeit genommen habt und diese kurze Bewerbung sage ich mal durchgelesen habt.

    Natürlich bin ich für jegliche Fragen und Informationen über mich offen und würde mich sogar über Rückmeldungen etc. freuen.

    Über Rechtsschreibfehler/Grammatikfehler die vorhanden sind, möchte ich mich entschuldigen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Safi

    Einmal editiert, zuletzt von Safi ()

  • Hier auf Breadfish ist ja nun eine Stelle frei, das ist doch sicherlich was für dich! Am besten schreibst du da dann direkt eine Rund PN mit deiner Bewerbung an das ganze Team, und an jeden einzeln nochmal, damit das auch jeder sieht.

    Qxg8sCD.png

    webdev - js, nodejs

    :S:S:S


    Kontakt

    Konversation: Konversation starten

    Oder eine der Kontaktmöglichkeiten auf leonmrbonnie.de

  • Hier auf Breadfish ist ja nun eine Stelle frei, das ist doch sicherlich was für dich! Am besten schreibst du da dann direkt eine Rund PN mit deiner Bewerbung an das ganze Team, und an jeden einzeln nochmal, damit das auch jeder sieht.

    Hab kein Pc mehr ist kaputt. Gerade schlecht mich für diesen posten hier zu bewerben.


    Trotzdem danke boyy

  • Hab kein Pc mehr ist kaputt. Gerade schlecht mich für diesen posten hier zu bewerben.


    Trotzdem danke boyy

    Das ist doch nicht schlimm. Du kannst vom Handy aus doch auch moderieren. Ich würde dir raten, einfach mal dein Glück zu versuchen.

    Qxg8sCD.png

    webdev - js, nodejs

    :S:S:S


    Kontakt

    Konversation: Konversation starten

    Oder eine der Kontaktmöglichkeiten auf leonmrbonnie.de

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Auf dem Handy gibt es ein Problem mit den Signaturen, da sie nicht angezeigt werden.

    Und? Man muss ja Beiträge moderieren und nicht die Signaturen, das können die anderen Mods ja machen.


    moderatorshorty das würde ich mir nicht gefallen lassen

    Ich sag hier nur die Wahrheit.


    Wir schweifen hier aber vom Thema ab, du solltest dich definitiv bewerben. Ich drücke dir die Daumen.

    Qxg8sCD.png

    webdev - js, nodejs

    :S:S:S


    Kontakt

    Konversation: Konversation starten

    Oder eine der Kontaktmöglichkeiten auf leonmrbonnie.de

  • Beitrag von Safi ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von iTsMaho ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von LordManick ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von Safi ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von riyuko. ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von iTsMaho ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().