Windows ist langsamer

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo,


    mittlerweile ist es nun 2 Jahre fast vergangen als ich mein Rechner gekauft habe. Als ich Ihn damals neu gekauft habe, hatte ich keinen großen Probleme doch mittlerweile..


    Ich merke einfach, dass mein Windows einfach langsam ist und mein Windows im Hintergrund sehr sehr lange nach etwas arbeitet. Ich weiß jedoch nicht genau was. Kann mir einer weiter behilflich sein?


    Damals war mein Ziel nur eines undzwar für Office-Anwendungen zu verwenden und dachte es wäre ausreichend. Was kann ich dagegen tun, sodass mein Windows schneller und performanter arbeitet und die Anwendungen schneller und flüssiger laufen?


    Ein paar PC-Daten:

    Scrennshot aus Sisoftsandra 2020 - Computer Gesamtübersicht


    Prozessor:


    Platine:


    Festplatte:


    Auszug aus dem HjackThis Tool:

    Bitte um Tipps und Tricks,


    mit freundlichen Grüßen,

    DrPinkelstein

  • Also windows neuinstallieren ohne das was an Windows kaputt ist eher supoptimal, ich würde mal schauen wieviel Speicherplatz auf den festplatten noch zur verfügung steht, das geht aus den daten beispielsweise nicht hervor.


    ich würde mal als erstes schauen ob ich eine datenbereinigung durchführe, vlt alte auch mal alte Treiberreste löschen.

    Wie das mit dem Windows eignen Tool zur datenbereinigung geht steht hier Klick


    Ansonsten schreib mal bitte was genau du mit dem PC machen willst/ tust damit man dir sagen kann ob die Hardware vlt zu langsam ist.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."