DisplayPort Kabel - 144HZ

  • Moin Moin,


    Ich habe mir einen 144Hz Monitor gekauft aber direkt im Anschluss mitbekommen dass ich für die vollen 144Hz ein DisplayPort Kabel benötige aufgrund dessen das HDMI 1.4 nur bis 120Hz unterstützt.

    Ich habe mir dieses Kabel bestellt, habe aber gelesen das nicht alle DP Kabel auch 144Hz schaffen oder garantieren, das ist ein 1. 2 Kabel, der Monitor unterstützt nur bis 1.2, meine Graka bis 1.4.

    Ich finde leider keine Garantie bei diesem Kabel, dass es auch wirklich 144Hz durchballert, was meint ihr.. Funkt das so?

  • Hi.


    Das funktioniert, allerdings geht ueber Revision 1.2 nur 1920x1080 bzw. 2560x1440

    Wenn du 2160p (3840x2160) oder hoeher mit 144Hz haben willst brauchst du 1.3 oder 1.4


    Regards,


    Alex

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.