Mündliche Prüfung: Präsentation/Fachgespräch - Was nun?

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hey..

    Ich habe am 09.06.2020 meine Mündliche Abschlusspräsentation / Fachgespräch.. und irgendwie habe ich keinen Plan wie ich das machen soll.

    Soll ich die Präsentation wie meine Dokumentation aufbauen oder ganz was anderes? Uff. Help


    Falls es hilft: Ich mache eine Ausbildung zum Informations- & Telekommunikationssystemelektroniker und mein Thema war:

    "Umstellen einer bestehenden Praxisanlage auf ein aktuelles Microsoft Windows Betriebssystem"


    Ja, mir ist bewusst das dass eigentlich kein passendes Thema für meinen Beruf ist.. aber irgendwie haben die das trotz dessen genehmigt.

  • Naja also als ich damals meine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration gemacht hab, war meine Praesentation auf dem Projekt aufgebaut.

    Du machst also nicht 1&1 deine Doku rein sondern:


    - Zeigst auf warum du das Thema gewaehlt hast

    - Bereichtest welche Hoehen und Tiefen es gab und wie du die Tiefen gemeisterst hast


    Dies war damals meine Agenda:

  • Ja, also ich habe das jetzt so aufgebaut

    6JKJKTp.png