Frage bzgl. Standbild

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem.

    Wenn ich auf einen Online GTA 5 Server Connecte( zb. DM-Server, RP-Server )

    bekomme ich trotz guten FPS( schnitt ca. 120FPS ) alle 5-10Min ein Standbild welches ca 5 Sekunden anhält.

    Ich kann mir nicht erklären wieso dies so ist. Allerdings in anderen Games( COD ) oder im GTA singleplayer sowie Online-Modus passiert sowas nicht


    Ich habe aktuell folgende Sachen vorgenommen.

    - GTA Neu installiert ( von HDD > SSD )

    - PC ausgeputzt & ausgesaugt( lüfter! )

    - Temperaturen von Graka und CPU im blick

    - Grafik runtergestellt


    Dabei komm ich auf zwischen 60-74grad auf CPU und GPU

    Grafikkspeicher Ingame liegt aktuell auf knapp 3GB / 8GB


    Mein aktuelles System

    i9-9900k

    16GB RAM

    RTX 2060 Super - 8GB

    MSI z370 Gaming pro Carbon Mainboard


    //EDIT

    sind meine Temperatur Werte okay?

    Wird vielleicht meine Grafikkarte zu heiß?



    Lg



    ich hoffe jemand kann mir dieses Problem lösen

  • Temperatur ist voellig OK, der i9 9900k ist halt einfach nen Heitz-Strahler.

    Bei der GPU etwas erhizt, aber auch im Rahmen.


    Treiber alle aktuell? Netzwerk Verbindung stabil? Stecker alle drann?

    Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Temperatur ist relativ hoch, jedoch denke ich nicht, das das Problem daher kommt

    hmm, denk ich auch nicht.

    Finde sind noch im Rahmen. Ab 80grad wirds kritisch.


    Ich habe das Beqiet Dark Base 700 Gehäuse, welches auf der Rückseite einen Panel hat zum Lüfter steuern.

    Dort habe ich meine Front und Rücklüfter angeschlossen. Allerdings laufen die Lüfter nur auf 1150 RPM wenn ich die stufe auf "Auto" habe.

    Nun habe ich das PWM kabel, welches aus der Platine kommt auf SYS_Fan 5 angeschlossen und im Bios von DC auf PWM gestellt, trotzdem werden die lüfter nicht automatisch gesteuert.

    Woran liegt das denn ?


    Aebian Ja alles im Lot

  • Windows 10 Pro drauf ballern und den anderen müll runter hatte ich mit home auch den scheiß

    edit

    solltest du bereits pro haben dann guck nach einen Bios Update für dein Bord

  • Windows 10 Pro drauf ballern und den anderen müll runter hatte ich mit home auch den scheiß

    edit

    solltest du bereits pro haben dann guck nach einen Bios Update für dein Bord

    Pro werd ich mir nicht draufballern, locker liegts nicht daran.

    Wie schaue ich denn genau nach einem Bios Update? Muss ich dass manuell runterladen und aufn Stick ziehen?

    Hab ich noch nie gemacht

  • Ganz ehrlich, wegen solcher aussagen sollte der Thread eigentlich schon geclosed werden.

    Klex sagt er hatte das selbe Problem und es lag an Windows 10 Home, warum versuchst du es dann nicht einfach?

    Würde ich echt gerne, ABER...

    ... ich habe seit Jahren Home und nie hatte ich dieses Problem, erst seit 4Tagen.

    Und wieso habe ich es nur auf GTA online Servern? Wieso in anderen Games nicht?

    Es überzeugt mich nicht wirklich extra ein neues System zu installieren und wieder zu "Testen"

  • Würde ich echt gerne, ABER...

    ... ich habe seit Jahren Home und nie hatte ich dieses Problem, erst seit 4Tagen.

    Und wieso habe ich es nur auf GTA online Servern? Wieso in anderen Games nicht?

    Es überzeugt mich nicht wirklich extra ein neues System zu installieren und wieder zu "Testen"

    schon mal dran gedacht das bei Home par updates kammen die es dann auslösen.. hatte bis ende 2019 auch nie was und dann aufeinmal war es da und nicht nur bei gta 5 oder gta sa ect sondern alles.. aber mach was du meinst ich gebe ja nur wege richtung was du draus machst ist dein problem... :F Kay thanks Bye

  • schon mal dran gedacht das bei Home par updates kammen die es dann auslösen.. hatte bis ende 2019 auch nie was und dann aufeinmal war es da und nicht nur bei gta 5 oder gta sa ect sondern alles.. aber mach was du meinst ich gebe ja nur wege richtung was du draus machst ist dein problem... :F Kay thanks Bye

    Ich danke dir für deine Meinung.

    Ich werde wahrscheinlich morgen mal eine Neuinstallation durchführen


    //EDIT

    Einfach die ISO. Datei von Pro runterladen, aufn Stick ziehen und vom Stick Booten?

    Einmal editiert, zuletzt von CONSiDE ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das ist ein Grey-Market Key, der kann funktionieren, oder aber auch nicht. --> https://pcmasterrace.org/keyresellers

    Wenn du ein offizielles Windows 10 ISO haben willst https://www.microsoft.com/software-download/windows10

    Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Ich danke dir für deine Meinung.

    Ich werde wahrscheinlich morgen mal eine Neuinstallation durchführen


    //EDIT

    Einfach die ISO. Datei von Pro runterladen, aufn Stick ziehen und vom Stick Booten?

    MediaCreationTool von Windows macht alles automatisch wenn du USB Speicherstick auswählst.

    Корона = сукин сын :cursing:

  • CONSiDE hast du denn jetzt eine Lösung gefunden, wenn ja könntest du mir diese bitte mitteilen, da ich ebenso seit kurzem genau das gleiche Problem habe.

    Leider nein.

    Ich weis nicht mehr weiter.

    Vielleicht liegt es tatsächlich an der Grafikkarte. Da ich GTA mit meinem neuen Prozessor vor 3 Monaten schon gezockt habe, allerdings mit meiner alten Grafikkarte.

    Habe seit letztem monat eine neue und jetzt dieses Problem.

    Ich geh nachher in die Stadt, erkundige mich mal im Computer geschäft, vielleicht haben die eine möglichkeit


    //EDIT

    Sieht es genau so aus wie auf diesem Video?

    https://streamable.com/nlxkt2


    Relativ am Ende erst

    Einmal editiert, zuletzt von CONSiDE ()