Kein Internet.

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo, ich habe am PC kein Internet! Ich brauche eure Hilfe, heute haben wir unser neues Internet erhalten, sprich Techniker kam zu uns und hat uns alles aufgebaut und installiert, sprich Router etc.. alles schön und gut nur habe ich am Rechner kein Internet. Habe einen WLAN Verstärker von Fritzbox (FritzRepeater) dieser ist am PC angeschlossen nur Hilft dieser nicht da ich unten rechts beim WLAN Symbol nur eine Weltkugel nenne ich sie jetzt mal sehe aber keine weiteren Netzwerke zeigt er mir an damit ich mich Verbinden kann, Hoffentlich versteht ihr was mein Problem ist. Kann hier leider keine Bilder hochladen, Dateiern sind zu groß.

    (Übers Handy alles geschrieben) .

  • Geh mal ins Netzwerk & Freigabecenter > Adapteroptionen. Wird dir da mindestens eine Netzwerkkarte angezeigt?

  • Geh mal ins Netzwerk & Freigabecenter > Adapteroptionen. Wird dir da mindestens eine Netzwerkkarte angezeigt?

    Ja, folgendes wird angezeigt.


    Ethernet

    Nicht identifiziertes Netzwerk

    Realtek PCle GbE Family Controller

  • Dann klick mal auf Eigenschaften, Status und prüfe ob du eine IP Adresse vom DHCP Server bekommen hast. Wenn da nichts mit DHCP steht musst du mal gucken ob du oder irgendwer anders da mal eine feste IPv4 Adresse konfiguriert hat. Was ich mich zudem frage ist, ob dieser Fritz!Repeater auch das Netz über den Netzwerkanschluss bereitstellt.

  • Klingt für mich ehr als wäre der repeater noch nicht mit dem neuen Router verbunden.

    Ja das ist denke dass Problem, nur wie verbinde ich diesen mit dem neuen Router.. Ich kann einfach gar nichts machen unter den Einstellungen. Was ich nur einfach jetzt möchte, ganz Normal ohne Repeater ohne sonst noch was normal Wlan verbindung nutzen, nur da kommt wieder das Problem das ich keine Netzwerke unten rechts beim Internet Symbol habe.. Uff das ist so Null mein Gebiet.

  • Ja das ist denke dass Problem, nur wie verbinde ich diesen mit dem neuen Router.. Ich kann einfach gar nichts machen unter den Einstellungen. Was ich nur einfach jetzt möchte, ganz Normal ohne Repeater ohne sonst noch was normal Wlan verbindung nutzen, nur da kommt wieder das Problem das ich keine Netzwerke unten rechts beim Internet Symbol habe.. Uff das ist so Null mein Gebiet.

    Normalerweise kenne ich die Repeater nur für die Steckdose. Hast du für den Stick eine Verwaltungsoberfläche? Was ist die genaue Bezeichnung für den Repeater? Sind die Treiber installiert?

  • Normalerweise kenne ich die Repeater nur für die Steckdose. Hast du für den Stick eine Verwaltungsoberfläche? Was ist die genaue Bezeichnung für den Repeater? Sind die Treiber installiert?

    Der Repeater heißt Fritz!Repeater 1200. Und ist an einer Steckdose angeschlossen plus mit einem LAN Kabel am Rechner. Installiert ist auch alles, kann ja nicht sein das ich gar kein Netzwerk auswählen kann. Btw nicht auf Wlan umsteigen kann damit ich diesen dämlichen Repeater nicht mehr nutzen brauch.

  • Wenn es ein stinknormaler Rechner ist wirst du keine WLAN Karte drin haben und wirst dich deswegen auch nicht mit einem Netzwerk verbinden können. Ansonsten Repeater über WPS wieder mit dem neuen Router verbinden.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Der Repeater heißt Fritz!Repeater 1200. Und ist an einer Steckdose angeschlossen plus mit einem LAN Kabel am Rechner. Installiert ist auch alles, kann ja nicht sein das ich gar kein Netzwerk auswählen kann. Btw nicht auf Wlan umsteigen kann damit ich diesen dämlichen Repeater nicht mehr nutzen brauch.

    Ich schaue mir mal gleich die Dokumentation an. Bei meinem früheren FritzRepeater war es möglich, mit dem WPS Knopf eine Verbindung zum Router herzustellen.


    Edit: Gerade nachgelesen, das es eine App und eine Verwaltungsoberfläche zum Konfigurieren geben soll.

    Siehe @ https://avm.de/service/fritzwl…-der-FRITZ-Box-verbinden/


    und


    Zitat
    • Die Benutzeroberfläche können Sie entweder über http://fritz.repeater oder die IP-Adresse (in den Werkseinstellungen http://192.168.178.2) aufrufen.
    • Tragen Sie immer die vollständige Adresse http://fritz.repeater ein. Wenn Sie die Adresse z.B. ohne das "http://" eintragen, kann es passieren, dass der Internetbrowser eine Suchanfrage im Internet durchführt, statt die Benutzeroberfläche aufzurufen.
  • Ich weiß auch nicht was dein Plan ist. Aber eine WLAN Verbindung hat, wenn eine direkte LAN-Verbindung möglich ist, auch nichts an einem PC zu suchen.


    Anhand seiner Netzwerk-Adapter denke ich aber mal, dass du keine WLAN-Karte hast. Eigentlich sollte in diesem Stick eine kleine drin sein, die deinem PC dann LAN vorgaukelt. Aber wenn du schon den Repeater an deinen PC anschließt, und dann den Repeater ans LAN Kabel, Zweifel ich, ob du überhaupt das Internet nutzen solltest.

  • Repeater an deinen PC anschließt, und dann den Repeater ans LAN Kabel, Zweifel ich, ob du überhaupt das Internet nutzen solltest.

    Ez junge geht wunderbar. Benutze mein Internet am pc genau so, empfange auch die volle Leistung.

    edit: Repeater über wlan mit Router verbunden nicht mit Kabel amina zaziki.

    Sein Repeater ist anscheint nicht mit seinem Router verbunden, was anderes ergibt mir kein Sinn.


    Selbst an Treibern kann es nicht liegen.