MySql Haus System

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Guten Abend sehr geehrte Damen & Herren,

    ich bin derzeit daran, mir das Programmieren in C# und JS für den RageMP Clienten beizubringen.
    Nun habe ich versucht, ein eigenes Haus System zu erstellen. Hierfür habe ich in der Datenbank eine neue Tabelle angelegt & mir einen InGame Befehl gebaut, um Häuser zu erstellen.
    Funktioniert derzeit auch, Marker wird erstellt, TextLabel wird erstellt, wird alles angezeigt, wenn man InGame geht.
    Aber in der Theorie ist mir aufgefallen, dass dem Haus ja irgendwie eine eindeutige Klasse zuweisen muss, damit ich Sie differenzieren kann.

    Kann ich mir eine "IHaus" Klasse bauen, inder ich den Marker etc irgendwie zuweisen kann oder so?
    Da stelle ich mir dann folgende Fragen:

    1. Wie gehe ich da am besten vor?
    2. Wie mache ich das Haus mit einem Interior betretbar?


    Was ich bereits habe:

    HausData.cs Klass

    Befehl zum Haus erstellen:


    Häuser laden:

    Code
    1. [ServerEvent(Event.ResourceStart)]
    2. public void OnResourceStart()
    3. {
    4. if(Settings.LoadServerSettings())
    5. {
    6. NAPI.Util.ConsoleOutput($"[Server] Der Server startet {Settings.Server_Settings.GetServerName()} mit der Version {Settings.Server_Settings.GetServerVersion()}...");
    7. }
    8. HausData.LoadHaus();
    9. }

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  • Erstelle doch einfach mit nem Command eine neue Datenbankzeile in der x, y, z definiert ist.


    Dann sagste ggf. noch hausbesitzer oder sowas = x und dann clientside definierst du "E" und fragst die taste serverseitig ab. Wenn der Spieler zum Beispiel an der Position ist + 3f oder so dann wird player.Position = new Vector3 (x, y, z).


    Wenn du noch Fragen hast @Discord: Marvin#9554