Forum wird nicht über die Domain aufgerufen

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo, ich wusste jetzt nicht ob es in dieses Thema passt, daher habe ich als Präfix Verschiedenes gewählt, ich hoffe das ist okay.


    Ich habe ein Webhosting Paket mit inklusiv Domains bei 1blu und habe im www Ordner ein extra Verzeichnis (/board) für WBB angelegt und WBB installiert. Die Domain leitet auf /www/board, aber ich kann das Forum jetzt nicht über die Domain erreichen. In der Adresszeile sehe ich nun domain.tld/board, aber bekomme als Nachricht entweder Forbidden, Not found The requested URL was not found on this server., oder ein Internal Server Error. Mein Gefühl sagt mir das es mit der .htaccess zusammenhängt, aber da kenne ich mich jetzt nicht sonderlich gut aus, daher im Spoiler einmal die Vorgefertigte .htaccess von 1blu


    Ich habe bereits die Datei und Ordnerrechte überprüft, da sollte es keine Probleme geben.


    Hat vielleicht jemand schon einmal ein ähnliches oder das gleiche Problem gehabt und kann mir vielleicht weiter helfen? Ich würde mich sehr darüber freuen. Falls zur Problemfindung und Lösung weiteres benötigt wird, bitte bescheid geben, ich werde es dann nachträglich Posten.


    Ich bedanke mich im voraus und hoffe das wir das Problem schnell ausfindig machen und beseitigen können ||


    Grüße :)

  • Gibt es eine Möglichkeit bei deinem Webspace (Error)-Logs zu bekommen? Gerne auch mal in dem Verzeichnis /board eine Date test.php erstellen mit dem Inhalt und schauen ob du die aufrufen kannst

    PHP: test.php
    1. <?php
    2. phpinfo();
    3. ?>


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Nichts, nur ob sie überhaupt angezeigt wird ^^


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Da würd ich mich mal an den Hoster wenden


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN