Waffen werden beim laden nicht gegeben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ein guten ;)


    Ich bin derzeit dabei ein Selfmade zu Skripten und habe nun fertig das die Waffen in der Datenbank gespeichert werden usw alles geht auch nur beim laden zickt er rum aber auch nur wenn ich auf mein V-Server gehe dort gibt er mir die waffen nicht habe auch mit print getestet wird ausgelöst aber ich bekommen einfach keine waffen und werde mit 0 Waffen logischerweise wieder abgespeichert... es kotzt mich an ist das ein neuer bug oder liegt es am pawno,,


    Hoffe jemand kann mir helfen

    hier nun die sachen



    Anlegen des Namens vom Spieler beim erstellen des accounts

    Code
                new query[512];
                format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `sel_waffen` (`Name`, `waffe1`,`waffe2`, `waffe3`,`waffe4`,`waffe5`,`waffe6`,`waffe7`,`waffe8`,`waffe9`,`waffe10`,`waffe11`,`waffe12`,`munni1`,`munni2`,`munni3`,`munni4`,`munni5`,`munni6`,`munni7`,`munni8`,`munni9`,`munni10`,`munni11`,`munni12`) VALUES \
                ('%s', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0')", GetName(playerid));
                mysql_tquery(MySQLConnection, query);



    //Speichern

    Code
        format(query, sizeof(query), "UPDATE `sel_waffen` SET `waffe1`='%i',`waffe2`='%i', `waffe3`='%i',`waffe4`='%i',`waffe5`='%i',`waffe6`='%i',`waffe7`='%i',`waffe8`='%i',`waffe9`='%i',`waffe10`='%i',`waffe11`='%i',`waffe12`='%i',`munni1`='%i',`munni2`='%i',`munni3`='%i',`munni4`='%i',`munni5`='%i',`munni6`='%i',`munni7`='%i',`munni8`='%i',`munni9`='%i',`munni10`='%i',`munni11`='%i',`munni12`='%i' WHERE `name`='%s'",
        SpielerWeapon[playerid][pWaffe1],SpielerWeapon[playerid][pWaffe2],SpielerWeapon[playerid][pWaffe3],SpielerWeapon[playerid][pWaffe4],SpielerWeapon[playerid][pWaffe5],SpielerWeapon[playerid][pWaffe6],SpielerWeapon[playerid][pWaffe7],SpielerWeapon[playerid][pWaffe8],SpielerWeapon[playerid][pWaffe9],SpielerWeapon[playerid][pWaffe10],SpielerWeapon[playerid][pWaffe11],SpielerWeapon[playerid][pWaffe12],
        SpielerWeapon[playerid][pMunni1],SpielerWeapon[playerid][pMunni2],SpielerWeapon[playerid][pMunni3],SpielerWeapon[playerid][pMunni4],SpielerWeapon[playerid][pMunni5],SpielerWeapon[playerid][pMunni6],SpielerWeapon[playerid][pMunni7],SpielerWeapon[playerid][pMunni8],SpielerWeapon[playerid][pMunni9],SpielerWeapon[playerid][pMunni10],SpielerWeapon[playerid][pMunni11],SpielerWeapon[playerid][pMunni12],
        GetName(playerid));
        mysql_tquery(MySQLConnection,query);




    //Laden beim Login

    Code
               mysql_format(MySQLConnection, query, sizeof(query), "SELECT * FROM `sel_waffen` WHERE `Name` = '%s'", GetName(playerid));
            mysql_tquery(MySQLConnection, query, "waffenladen", "d", playerid);






    //waffe geben

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • klassische Frage, nutzen der Script auf dem VServer und der Script auf deinen lokalen Rechner die gleiche Datenbank-Verbindung (gleicher Host -> nicht localhost)?

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • ja beide haben selbe db aber wenn ich local starte ist der andere aus

    habe auch jetzt par printf hinzufügt


    die waffen werden 100% geladen

    nur giveplayerweapon geht nicht

  • ja beide haben selbe db aber wenn ich local starte ist der andere aus

    habe auch jetzt par printf hinzufügt


    die waffen werden 100% geladen

    nur giveplayerweapon geht nicht

    Du kannst nicht sagen, das sie geladen werden. Deine print-Ausgabe sagt nur aus, das die Function erfolgreich ausgeführt wurde. printe mal mit printf die Werte (Waffen und Ammo).

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Printe mal bitte so.

    Code
    GivePlayerWeapon(playerid, SpielerWeapon[playerid][pWaffe1], SpielerWeapon[playerid][pMunni1]);
    printf("Waffen-ID: %i | Waffen-Muni: %i ", SpielerWeapon[playerid][pWaffe1], SpielerWeapon[playerid][pMunni1])

    printe mal mit printf die Werte (Waffen und Ammo).

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • //edit

    Fehler behoben

    Es lag daran da es noch klein ist das Script und die Sachen zu schnell geladen wurden

    habe es nun mit ein Timer gemacht der 2 sek nach dem Login die Waffen gibt und es geht nun danke euch allen

    und danke an Maho

    2 Mal editiert, zuletzt von Schraube ()