MySQL Log

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Gude Jungs,


    mal eine Bescheidene Frage.

    Wenn ich Datensätze über PDO (PHP) ändere in der MySQL Datenbank, beispielsweise ich jage einen DELETE Query durch oder einen INSERT, werden die Aktivitäten der Datensätze irgendwo geloggt und kann man das ggf. zuverlässig unterbinden?


    Grüße

    Bin dann mal eben kurz Kippen holen ;)

  • Unter linux ist es meistens /var/logs/

    Wenn du z.b. Plesk nutzt ist es im httpdocs Verzeichnis der domain

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!

    Hab kein Buch lol

  • Besteht die Möglichkeit dies gleich zu deaktivieren?

    Das es nicht geloggt wird?


    //edit je nach version musst du gucken


    my.cnf

    Code: my.cnf
    1. general-log = 0

    Oder

    Code
    1. log =
    2. log-error =
    3. nach dem = leer lassen

    Dann die conf neu laden.

    Service mysql restart

    Oder

    Server mysqld restart

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!

    Hab kein Buch lol

  • Genau, ich möchte Datensätze Live über JS erstellen und entfernen ohne das irgendwas geloggt wird, QUERYS sollen unterm Tisch durch den Server laufen, so auf die Art zumindestens.

    Wenn du mit Live asynchron meinst wäre AJAX hier das passende Stichwort. Aber es kommt immer auf deinen Technologie-Stack an. Aber wenns nur um die Log-Datei geht hat dir ja Maho die richtige Antwort gegeben.