Heyho leute,
Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob ein Spieler gerade ein Feuer bzw mehrere Feuer in einem bestimmten gelöscht hat?
Wenn ja, wie kann ich das genau abfragen bzw prüfen?
Danke schonmal im voraus.
LG Jan
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Heyho leute,
Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob ein Spieler gerade ein Feuer bzw mehrere Feuer in einem bestimmten gelöscht hat?
Wenn ja, wie kann ich das genau abfragen bzw prüfen?
Danke schonmal im voraus.
LG Jan
gönn dir hier hast du ein schlnes feuerwehr system
💎[GF] Reallife SOM Version 0.5 (2016) MySQL R7 + UCP since 2013💎
gönn dir hier hast du ein schlnes feuerwehr system
💎[GF] Reallife SOM Version 0.5 (2016) MySQL R7 + UCP since 2013💎
Ist vielleicht nett gemeint aber ich würde gerne lernen wie ich das mit dem Feuer machen kann, da ich etwas vor habe.
Trotzdem danke.
Hier ist ein simples System etwas älter aber, da verstehst man es recht schnell.
Feuerwehrsystem |by XYZGamerXP|
Das kannst du dann auch noch ausbauen.
Aber im Prinzipiell,
musst du ein Feuer Objekt erstellen an den Koords wo du es haben willst, dieses Object dann leben geben und dann wenn es gelöscht wird, Leben abziehen.
Und wenn das Leben auf 0 ist, Destroyst du wieder das Object.
Alles anzeigenHier ist ein simples System etwas älter aber, da verstehst man es recht schnell.
Feuerwehrsystem |by XYZGamerXP|
Das kannst du dann auch noch ausbauen.
Aber im Prinzipiell,
musst du ein Feuer Objekt erstellen an den Koords wo du es haben willst, dieses Object dann leben geben und dann wenn es gelöscht wird, Leben abziehen.
Und wenn das Leben auf 0 ist, Destroyst du wieder das Object.
Ohne den Vergleich anhand eines Scripts zu sehen... wie gibt und nimmt man Objekten "leben" und vor allem, gibt es es eine demageObjekt Function als Callback?
Okay weil du so nett gefragt hast palwal
Wir erstellen ein Fire enum, wo wir die Position, Id, Leben und den Text speichern
ungefähr so dann.
dann erstellen wir einfach mal ein Feuer in dem wir ein object erstllen und dort das enum mit den Daten befüllen, wir nehmen also GetPlayerPos und setzen das Leben auf 100 von dem Feuer, die id setzen wir auf das erstellte Obejct, also dann so:
(Nutze hierbei ocmd als include)
So nun haben wir ein Feuer erstellt also beim ersten Aufruf haben wir somit im index = 0 die ganzen Daten.
Nun Bauen wir einen Timer ein, da OnPlayerUpdate zu viel Ressourcen zieht(verbessert mich wenn das nicht stimmt MfG.)
Ich habe hier jetzt SetTimerEx genommen.
Diesen Timer nutzen wir um Schaden uns abzuziehen und dem Feuer wenn wir mit dem Feuerlöscher draufhalten.
So nun müssen wir das Feuer noch löschen, was wir unter DeleteFire angegeben haben
Dazu setzen wir also einfach alle Daten wieder zurück
So und hier sind noch die 2 Methoden aus dem Script, vom Link
die du benötigst für die Berechnungen(Das ist jetzt Mathe, werde da jetzt nix kommentieren c(: )
Bei Fehlern oder Verbesserungen Bedanke ich mich für die Meldung .
und falls du noch vor hast mit Waffen wände zerstörbar zu machen, kannst du diese Simple Methode nutzen auch für dich evt. nützlich palwal
natürlich muss dann das Objekt wieder leben haben, aber das Beispiel habe ich ja jetzt gezeigt.
MfG. Mogly1