Frage zum Feuer und das Löschen des Feuers

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho leute,

    Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob ein Spieler gerade ein Feuer bzw mehrere Feuer in einem bestimmten gelöscht hat?

    Wenn ja, wie kann ich das genau abfragen bzw prüfen?

    Danke schonmal im voraus.


    LG Jan

  • Ohne den Vergleich anhand eines Scripts zu sehen... wie gibt und nimmt man Objekten "leben" und vor allem, gibt es es eine demageObjekt Function als Callback?

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Okay weil du so nett gefragt hast palwal

    Wir erstellen ein Fire enum, wo wir die Position, Id, Leben und den Text speichern

    ungefähr so dann.

    dann erstellen wir einfach mal ein Feuer in dem wir ein object erstllen und dort das enum mit den Daten befüllen, wir nehmen also GetPlayerPos und setzen das Leben auf 100 von dem Feuer, die id setzen wir auf das erstellte Obejct, also dann so:

    (Nutze hierbei ocmd als include)

    So nun haben wir ein Feuer erstellt also beim ersten Aufruf haben wir somit im index = 0 die ganzen Daten.


    Nun Bauen wir einen Timer ein, da OnPlayerUpdate zu viel Ressourcen zieht(verbessert mich wenn das nicht stimmt MfG.)

    Ich habe hier jetzt SetTimerEx genommen.

    Diesen Timer nutzen wir um Schaden uns abzuziehen und dem Feuer wenn wir mit dem Feuerlöscher draufhalten.

    So nun müssen wir das Feuer noch löschen, was wir unter DeleteFire angegeben haben

    Dazu setzen wir also einfach alle Daten wieder zurück

    So und hier sind noch die 2 Methoden aus dem Script, vom Link

    die du benötigst für die Berechnungen(Das ist jetzt Mathe, werde da jetzt nix kommentieren c(: )

    Bei Fehlern oder Verbesserungen Bedanke ich mich für die Meldung .

    und falls du noch vor hast mit Waffen wände zerstörbar zu machen, kannst du diese Simple Methode nutzen auch für dich evt. nützlich palwal

    natürlich muss dann das Objekt wieder leben haben, aber das Beispiel habe ich ja jetzt gezeigt.

    MfG. Mogly1