Mobilfunkvertrag

  • Servus,


    ich bin auf der Suche nach einem passenden Handy- bzw. Mobilfunkvertrag mit unterschiedlichen Anforderungen / Voraussetzungen.


    • Mindestens 5 GB Datenvolumen pro Monat, gerne auch Tarife mit mehr GBs
    • Geschwindigkeit sollte mindestens 50 MB/s sein, allerdings muss die Geschwindigkeit auch keine 200 MB/s betragen
    • Da ich sehr flexibel unterwegs bin: Flat Telefonie & SMS
    • Bei einer erfolgreichen Vertragsverlängerung: Smartphone aufs Haus
    • Optional: Die Möglichkeit, eine Multi-SIM zu bestellen
    • Optional: Rufnummernmitnahme
    • Optional: Handyvertrag

    Das waren meine Voraussetzungen, die ich derzeit für einen guten Mobilfunkvertrag stelle und der ich auf der Suche bin.

    Natürlich kann ich direkt mit der Telekom oder mit der Vodafone einen Mobilfunkvertrag abschließen, allerdings wollte ich mich vorerst erkundigen und die Meinung von euch hören.

    Gerne kann ich mir auch "Drittunternehmen" vorstellen, welche nicht so populär sind, die jedoch die Erwartungen von mir erfüllen.


    Ich hoffe auf eure Antworten :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde dir so doof es klingt immer raten direkt zur Telekom zu gehen. Die Verträge sind zwar wesentlich teurer als bei anderen Anbietern, allerdings erhältst du vor Ort meistens nochmal einen Rabatt und je länger du ein Telekom Kunde bist desto lohnenswerter ist das für dich. Bin jetzt seit 7 Jahren dabei und egal was ist die kommen mir sehr stark entgegen. Ich habe bspw. bei Abschluss meines Festnetzvertrages fast ein Jahr rein gar nichts bezahlt lol

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

  • Beitrag von Exclusive FiveM Scripts ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bei Vodafone gibt es vom 23.11.2020 bis zum 06.12.2020 mit dem Gutscheincode „BLACKWEEK“ 20% auf Young-Tarife.

    Kommt natürlich darauf an, wie jung/alt du bist. :P


    Siehst du bei Google wenn du „Vodafone mobil“ eingibst direkt unter deren Verlinkung.


    Am 03.12 läuft mein jetziger Vertrag aus und werde bei Vodafone auf jeden Fall einen neuen abschließen.

  • War gerade auf der Vodafone-Seite und die Aktion läuft nun, nur sind davon leider Smartphone-Beiträge ausgenommen.

    Naja, habe auch nichts anderes erwartet. xD

    Immerhin sind die Monatsbeiträge in den ersten 12 Monaten noch zusätzlich reduziert und das Datenvolumen wird verdoppelt.