GAMERCOM.NET - DIE NEUE ÄRA BEGINNT

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Herzlich Willkommen in unserer Vorstellung!


    Liebe Breadfish Community,


    wir würden uns in diesem Zuge, unsere frisch gebackenes Gaming Projekt vorstellen.

    Aufgrund der derzeitigen Covid Lage und dem Lockdown, haben wir die Zeit genutzt, um euch mit Leidenschaft ein Gaming Forum zu erschaffen.


    Konzept & Ziele

    Unser Team besteht derzeit aus 2 Administratoren namens Nexus (23) und Blacksonny (23).

    Wir wollen euch eine Gaming Community bieten, welches die Gamer mit uns gestalten können und wir zusammenwachsen.

    Momentan befinden wir uns noch recht am Anfang, daher sind die grundlegenden Themen abgedeckt und mit eurer Hilfe wollen wir es persönlicher bzw. spezifischer gestalten.

    Unser Konzept basiert deshalb darauf, wie ihr euch als Mitglieder mit einbringt und mit euren Ideen oder euren Lieblingsspielen das Forum weiterentwickelt.


    Ihr fragt euch nun, was ist an eurem Forum besser als bei anderen?

    Die Frage ist nicht welche Funktionen wir mehr bieten, sondern was aus uns werden kann.

    Ihr sollt Teil der Community werden und Live miterleben können, wie sich das Forum entwickelt.

    Wir sind auf die Gamer angewiesen, um das Konzept stetig weiterzuentwickeln und wir bemühen uns auch keine eurer Interessen vorzuenthalten.


    Game- & Voice Server



    Unser Minecraft Server:

    Wir besitzen derzeit einen Minecraft Server in der Version 1.16.4, dieser dient momentan lediglich als ein kleiner Community Server.

    Hier können Gamer, die gerne Minecraft zocken, ihre eigenen Bauwerke gestalten und vielleicht sehen wir ja etwas auch im Forum dazu. :)

    Falls der Server gut besetzt wird und mehr Features verlangt werden, können wir diese natürlich realisieren.





    Unser Discord Server:

    Ein Gaming Forum ist schon etwas feines, jedoch kann man dort leider nicht miteinander über einen Voice Channel kommunizieren.

    Daher hat sich ein Discord Server angeboten und diesen haben wir natürlich auch in Anspruch genommen.



    Wir bedanken uns herzlich für die Aufmerksamkeit und hoffen euch in unserem Forum zu treffen!



    Forum: https://gamercom.net/

    Minecraft Server: mc.gamercom.net

    Discord-Server: Hier klicken zum Verbinden!

    Einmal editiert, zuletzt von Gamercom ()

  • Ich verstehe das Konzept ehrlich gesagt nicht wirklich.Ist es nicht normal, dass so allgemeine Gamingforen sich nach den Präferenzen ihrer Community erweitern und spezialisieren? Nicht falsch verstehen, no front und so, hab mich trotzdem mal registriert, raffe aber tbh nicht was ihr genau anders macht und was der Anreiz wäre meine Daten bei euch zu lassen. Ich lasse mich gern aber mal überraschen.^^

  • Ich verstehe das Konzept ehrlich gesagt nicht wirklich.Ist es nicht normal, dass so allgemeine Gamingforen sich nach den Präferenzen ihrer Community erweitern und spezialisieren? Nicht falsch verstehen, no front und so, hab mich trotzdem mal registriert, raffe aber tbh nicht was ihr genau anders macht und was der Anreiz wäre meine Daten bei euch zu lassen. Ich lasse mich gern aber mal überraschen.^^

    Erstmal danke für die Rückmeldung und es ist verständlich, dass du so denkst. Man kann sich tatsächlich nicht sehr viel vom Allgemeinen Gaming Konzept abheben, jedoch gewinnt das Forum an Charakter durch die Mitglieder meiner Meinung nach. Prinzipiell bestreben wir keine Gewinne und keine hohen Mitgliederanzahlen, wir wollen lediglich mit euch Gamern Kontakte über unser Forum durch diverse Spiele aufbauen und ein aktives Forum dafür anbieten.


    Momentan gibt es auch sehr wenige aktive Gaming Foren und wir wollen uns deswegen als beständige Gaming Community anbieten. Die Beständigkeit werdet ihr dann leider in der Zukunft erst bewiesen bekommen. ;)^^

  • Welche Games außer Minecraft ist bzw. sind Schwerpunkte eurer Gamingplattform?

    Der Minecraft Server ist kein Schwerpunkt, sondern ein kleiner Community Server. Wir spielen selber gelegentlich Minecraft, daher der Gedanke einen zur Verfügung zu stellen.


    Derzeit sind wir ja in der Neueröffnung und haben daher keinen Schwerpunkt, dieser wird sich durch die Interessen der User zusammensetzen mit der Zeit.


    Wir sind eine Gaming Community und wollen uns nicht von Anfang an auf wenige Spiel beschränken.

  • Ich möchte euch nicht stark kritisieren, aber ihr habt mich zum Beispiel absolut nicht "gecatcht" - Ich sehe keinen Beweggrund mich bei euch zu registrieren, ihr bietet auch keinen außer zwei Administratoren. Das strukturelle Auftreten von eurem Forum ist in meinen Augen nicht wirklich durchdacht noch ansprechend - Für mich persönlich wirkt alles nur wie eine wahllose und nicht durchdachte Idee die beim Spielen mit deinem anderen Administrator entstanden ist. Ich glaube ich bleibe lieber in der bewerten Breadfish Community die eine existierende Community und ein durchdachteres Konzept vorweist für eine "Gaming Community".

    Biete mich als Mittelsmann!


    23975


    Konversationen sind geleert - YA!

  • Ich möchte euch nicht stark kritisieren, aber ihr habt mich zum Beispiel absolut nicht "gecatcht" - Ich sehe keinen Beweggrund mich bei euch zu registrieren, ihr bietet auch keinen außer zwei Administratoren. Das strukturelle Auftreten von eurem Forum ist in meinen Augen nicht wirklich durchdacht noch ansprechend - Für mich persönlich wirkt alles nur wie eine wahllose und nicht durchdachte Idee die beim Spielen mit deinem anderen Administrator entstanden ist. Ich glaube ich bleibe lieber in der bewerten Breadfish Community die eine existierende Community und ein durchdachteres Konzept vorweist für eine "Gaming Community".

    Du kannst uns gerne Verbesserungsvorschläge machen, was genau passt dir an der Struktur nicht?


    Wir würden kaum eine Werbung starten, wenn wir eine existierende Community hätten.

    Sinn und Zweck einer Werbung dient dafür neue Mitglieder zu finden und wie soll man mit einer existierenden Community kommen bei einem neu eröffneten Forum?


    Wir zwei Administratoren sind vielfältige Spieler, daher ist die Struktur auch momentan recht generell gehalten.

    Sobald sich im Forum einige Mitglieder versammeln, wird sich schon eine Struktur ergeben mit den Interessen der Mitglieder.


    Ich nehme gerne deine Kritik an und würde mich um Verbesserungsvorschläge freuen.


    Edit: Unser Ziel ist es sowieso nicht Breadfish User abzugreifen, bin selber liebend gerne hier. <3


    Der Discord-Link in der Top-Navigation ist übrigens ungültig.

    Eventuell wurde der Link nicht auf unbegrenzt gültig eingestellt?

    Vielen Dank für den Hinweis, wurde soeben angepasst! :)