Monitore

  • Yoyoyo was geht peoples.


    Ich brauche mal ne Meinung.. Ich möchte mir neue Monitore holen.. Es sollen zwar Widescreens werden nur weiß ich nicht welche.


    Also entweder 2x "2560 x 1080" oder 1x "3440 x1440"


    Was würdet ihr davon halten, oder welches lohnt sich von beidem mehr?


    Greetings

  • Bin wieder weg davon, hatte 2, einmal 34 Zoll von Samsung und einmal 33 Zoll von BenQ mit 144hz, letztendlich bin ich von beiden wieder weg und hab mir 2 1080p 24‘‘ Alienware 240hz Monitore gekauft für je 300€, beste Entscheidung ever. Alle Spiele waren bei mir komisch entweder von der FPS Zahl oder vom UI etc mit diesen Riesen Auflösungen, mit 1080p machst einfach nix falsch wenn du gerne FPS zockst. Rennspiele, Simulatoren oder splitscreen Games sind dafür aber ziemlich genial auf den Dingern


    Ich wäre für 2x 2560x1080 weil du so auch neben dem zocken auch andere Dinge gleichzeitig machen kannst ohne auf den Vollbildmodus verzichten zu müssen

  • Bin wieder weg davon, hatte 2, einmal 34 Zoll von Samsung und einmal 33 Zoll von BenQ mit 144hz, letztendlich bin ich von beiden wieder weg und hab mir 2 1080p 24‘‘ Alienware 240hz Monitore gekauft für je 300€, beste Entscheidung ever. Alle Spiele waren bei mir komisch entweder von der FPS Zahl oder vom UI etc mit diesen Riesen Auflösungen, mit 1080p machst einfach nix falsch wenn du gerne FPS zockst. Rennspiele, Simulatoren oder splitscreen Games sind dafür aber ziemlich genial auf den Dingern

    Ich habe halt ein Full HD Monitor, der primär fürs Zocken gedacht ist, die anderen sollen dann fürs Development sein, damit ich mehr übersicht habe :D

  • Habe bei mir auf Arbeit glaube 3440x1440 Auflösung von dem Samsung Monitor mit 34 Zoll. Die sind sehr nice zum arbeiten. Hab darauf den Monitor in zwei Bildschirme unterteilt und dann noch den Laptopmonitor.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Welches Modell genau aber wie es aussieht schafft sie maximal 4096x2160 @60 Hz

    Was hast du denn genau vor? Wie viel Budget hast du?

    Der Monitor sollte primär für das Development genutzt werden, würde eben VSC benutzen und nebenbei eben den Browser offen haben.

    Budget.. Vielleicht 400 - 500€