Danksagung an die GTA Community

  • Moin zusammen,


    ich habe früher durch einen Freund erfahren, dass es sowas wie einen GTA Multiplayer gibt. Danach hab ich mit ihm ohne Ende auf Nova (oder so) gezockt. Wir haben Tage, wenn nicht sogar Wochen damit verbracht unseren Job zu tun und mehr Geld zu verdienen. Irgendwann kam ich auf die Idee einen eigenen Server zu entwickeln. Ich hatte noch keine Ahnung von nichts, aber Lust drauf. Nach meiner Recherche hier wurde mir der Umfang noch nicht klar aber ich hatte Lust mich in die Programmiersprache einzuarbeiten. (Hier war ich ca. 14 Jahre alt)


    Ich habe programmiert und programmiert.. dann gab es das erste Problem:

    Wie gebe ich mehreren Spielern eine Waffe?

    Und nein ich kannte noch keine Schleifen :D

    Jedenfalls habe ich weiter und weiter programmiert und mir in diesem Forum Hilfe gesucht oder schon Antworten gefunden. Hier lerne ich also das programmieren.
    Nachdem ich dachte, ich kann alles, habe ich angefangen als junger Typ Tutorial Videos zu machen. Diese sind teilweise untergegangen. Manche kamen jedoch gut an. Trotzt permanentem Hintergrundrauschen und einem Jungen vor dem Stimmbruch, welcher versucht dir was zu erklären, konnte ich anscheinend manchen Zuschauern was beibringen. Ich denke heute schätze ich das viel mehr als früher.


    Heute bin ich 23 Jahre alt, studiere Informatik und stehe kurz vor meiner Bachelor Arbeit.

    Ohne euch wäre ich vermutlich einen anderen Weg gegangen oder wäre in die Medienbranche gegangen. Jedoch lebe ich das Programmieren etc. als Hobby und Beruf aus.


    In dem Sinne, ein großes Danke an euch!


    (PS: als kleiner Lacher hier eins meiner alten Tutorial Videos:
    https://youtu.be/QvmmA4H0sgQ)

    Momentan im Ruhestand

    • Offizieller Beitrag

    Solche Stories höre ich nicht zum ersten mal und sind der Grund für uns gewesen dieses Forum zu übernehmen und es aktiv zu halten. Schön sowas zu lesen, Kuss auf deine Bachelor Arbeit.

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber