GTA:V

  • Guten Tag.


    Habe im Grunde eine Frage und auch suche damit.


    Gibt es hier User/Leute die GTA V RageMP programmieren ?


    Wenn ja gibt es jemanden der interesse dabei hat einen server aufzubauen?


    Oder

    Programmiert ihr es nur wenn ihr dabei was verdient? Geld mäßig und wenn ja was ist da so der Preis ?


    Um auf den Punkt zu kommen suche ich jemanden für ein GTA V Projekt.

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Mich würde das halt erstmal Grundsätzlich intressieren ob es bei GTA V nur noch gegen Bezahlung ist, und ich sage mal so ein ganzes Script mit 17€ die Stunde bis das script soweit ist, ist man dann ja schon bei 714€ bei einer Woche mit 7 ST.

    Kann ja sein das es noch leute gibt die es wie bei Sa-MP machen ein Projekt zsm aufbauen

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Mich würde das halt erstmal Grundsätzlich intressieren ob es bei GTA V nur noch gegen Bezahlung ist, und ich sage mal so ein ganzes Script mit 17€ die Stunde bis das script soweit ist, ist man dann ja schon bei 714€ bei einer Woche mit 7 ST.

    Kann ja sein das es noch leute gibt die es wie bei Sa-MP machen ein Projekt zsm aufbauen

    Eher selten, wenn Leute sowas machen dann gründen sie das Projekt selber, aber in ein fremdes Projekt steigt eigentlich kein seriöser Entwickler einfach so ein ohne irgendeine Bezahlung.

  • Mich würde das halt erstmal Grundsätzlich intressieren ob es bei GTA V nur noch gegen Bezahlung ist, und ich sage mal so ein ganzes Script mit 17€ die Stunde bis das script soweit ist, ist man dann ja schon bei 714€ bei einer Woche mit 7 ST.

    Kann ja sein das es noch leute gibt die es wie bei Sa-MP machen ein Projekt zsm aufbauen

    Das ist ganz einfach, im Vergleich zu damals ist der Anspruch gestiegen, damit auch die Komplexität so einer Entwicklung. Ein guten qualitativen Server zu entwickeln dauert nicht nur Zeit sondern auch viel Expertise die man irgendwo bezahlen muss.

    Ich behaupte jetzt einfach mal das dein Server nicht in 42 Stunden fertig entwickelt ist, das kommt zwar auf den Entwickler Output pro Stunde und deiner Definition eines "fertigen Scripts" an, aber an sich kannst du mit mehreren hundert Stunden rechnen.
    Ein guter Entwickler mit der nötigen Erfahrung / Expertise / Skills kann schon seine 20-40€ die Stunde verdienen, warum soll er also seine Zeit for free in so ein Projekt stecken, wenn er einfach sein eigenes aufmachen könnte?

    Behaupten wir jetzt einfach mal, ein gutes Server Konzept setzt ein guter Entwickler dir in 4 Monaten zu je 20 Stunden pro Woche um = 320 Stunden minimum. 320 * ein echt lausigem Entwickler Stundensatz von ~20€, sind wir bei 6400€ für ein fertiges Projekt.
    Die 6400€ wären in dem Fall sogar noch günstig für so ein Entwickler Projekt. Und letztendlich ist es eine Investition deinerseits um letztendlich vielleicht sogar Geld mit dem Ding zu verdienen, es ist nicht untypisch das erfolgreiche Server teils bis zu 1000€ im Monat einnehmen. Damit wären die Investitionskosten in nicht einmal 7 Monaten gedeckt.

    Das ist natürlich alles etwas arg pauschalisiert aber soll einfach nur verdeutlichen; Warum sollte ein Entwickler dir das schenken? Und wenn du auf einen günstigen oder gar kostenlosen Entwickler aus bist kann ich dir nur empfehlen ein gutes Team auf die Beine zu stellen, ein überzeugendes Konzept vorlegen zu können, Kontakte in der Szene zu knüpfen und wenn möglich auch eine Spielerbasis garantieren.

    Viel Glück

  • ok, ja das ist ja richtig das er sein eigenes Projekt aufmachen könnte, aber dann wäre er ja mit Server/Lizenzen Kosten auch noch dran, Lizenzen sind ja auch nicht kostenlos und Server.

    ich sage jetzt mal in meinem Fall, ich würde ihm alles Ressource zu Verfügung stellen(ohne das ich Zugang hätte) sowie kosten der Lizenzen und Server übernehmen und die Einrichtungen von Forum und TS3(z.B) und auch gegeben falls 100€ im Monat zahlen.

    Klar das ein Projekt nicht in 48H fertig ist, das es dauert ist mir klar, ging mir halt einfach darum ob man überhaupt jemanden finden kann oder jemanden finden kann der es auch gegen kleinen Aufpreis im Monat macht

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Ich glaube laufende Kosten würden keinen guten Entwickler daran hindern ein Projekt zu starten, aber verstehe deinen Punkt und kann dir dann trotzdem nur meinen letzten Satz vom vorherigen Post ans Herz legen. Ansonsten bekommst du wahrscheinlich (wenn überhaupt) die unterste Schicht an Entwickler ab. Und da wird dein Server (je nach Anforderungen) denke ich nie launchen