Object ID Ingame

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    ich bräuchte hier mal hilfe.

    Möchte mir Ingame Object ID anzeigen lassen aber klappt so ned

    Jemand ne idee?


    Danke

    Code
    for (i = 0; i < = 400; i = i++)
    {
        new string[64];
        new Float:X, Float:Y, Float:Z;
        GetObjectPos(i, X,Y, Z);
        new PlayerText3D:object;
        format(string[i], 64, "Objekt: %i, X:%f Y: %f Z: %f ", i, X, Y, Z);
        object = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,string,0x008080FF,X,Y,Z,40.0);
    }
    • Offizieller Beitrag

    Deine For-Schleife wird so nicht funktionieren, weiterhin formatierst du hier nur die eine Stelle im String mit einem ganzen "Satz" - auch dies ist so nicht möglich.

    Ich habe dir das mal angepasst, beachte jedoch das du die Variablen in der Schleife erstellst, und somit nicht außerhalb dieser nutzen kannst (grade object)

    Code
    new i;
    for (i = 0; i <= 400; i++)
    {
        new string[64], Float:X, Float:Y, Float:Z, PlayerText3D:object;
        GetObjectPos(i, X, Y, Z);
        format(string, sizeof(string), "Objekt: %i, X: %f Y: %f Z: %f", i, X, Y, Z);
        object = CreatePlayer3DTextLabel(playerid, string, 0x008080FF, X, Y, Z, 40.0);
    }