XBOX Controller via Bluetooth mit dem PC verbinden

  • Moin, ich habe mir einen XBOX Controller bei Amazon gekauft, wenn man auf der Produktseite ist, wird einem vorgeschlagen, dass man einen BT Dongle (4.0) dazu kaufen sollte.

    In meiner Rasselbirne kam mir dass es doch bereits Bluetooth 5 gibt, also habe ich einen Bluetooth 5 Dongle von einer anderen Marke gekauft. Dachte mir damit kann man den Controller Verbinden aber das mag irgendwie nicht hinhauen?

    Brauche ich unbedingt den originalen XBOX Wirless Apapter? Und Ja, den Knopf am Controller drücke ich.^^


    Ich meine, meine Bluetooth EarIn Kopfhörer findet er auch nicht.. probiere gerade noch Sachen aus die funktionieren könnten.. vielleicht hat dir dennoch jemand einen Vorschlag.. Danke im voraus.


  • Pruef ob die Version des Controllers 1708 oder hoeher ist. In der Regel sollte dies der Fall sein.

    Die haben Bluetooth connectivity. Dann brauchst du eben Bluetooth an deinem PC oder einen Dongle.


    Ist dies der Fall, dann einfach hinten am Controller den Button druecken (nicht den Home Button).

    Dann eben ueber control printers adden.

    pasted-from-clipboard.png

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Kleine Anmerkung: Habe den Xbox Series X Controller (also den neueren) via Bluetooth verbunden und habe in einigen Spielen (FIFA und COD) starke Probleme. Bei CoD geht der Controller alle 5 Sekunden aus, und bei Fifa zieht er in beliebige Richtungen auch wenn der Controller nur an - aber nicht berührt wird. Dieses Problem kann in zig Foren nachgelesen werden, die genannten Hersteller unterstützen diesen einfach noch nicht. Mit meinem "alten" Xbox One Controller via Bluetooth habe ich keinerlei Probleme - vielleicht hilft das irgendwem bei der Kaufentscheidung weiter.