Ich weiß ich weiß, für Außenstehende mag das sicher banal und verrückt sein, aber in dieser Situation stecke ich nun mal und muss mich täglich mit ihr auseinandersetzen.
Ich möchte nicht allzusehr ins Detail gehen, kann aber sagen, dass mich auch diese Tatsache stark daran hindert, neue Kontakte (auch virtuelle) zu knüpfen.
Nun, ich habe unter anderem ein sehr hohes Anspannungsniveau. Ich habe mithilfe meiner Therapie und durch viele verschiedene Entspannungstechniken lernen
können, diese allgegenwärtigen inneren Denkroutinen (teilweise) zu durchbrechen. Seit dem weiß ich auch, dass man sich durch Therapien keine
langweiligen Gespräche anhören muss und das alles sowieso nichts bringt (vorrausgesetzt das Patienten <-> Therapeuten Verhältniss stimmt), sondern,
dass du dir mit der Zeit viele wichtige Werkzeuge anfertigen kannst, mit denen du lernst, die Probleme richtig anzupacken. Es kommt oft zu Rückschlägen und
ich fühle mich nach wie vor sehr unwohl und etwas einsam, wenn ich bedenke, dass ich nur ne Handvoll Freunde habe mit denen ich gelegentlich etwas unternehme,
aber ich möchte mich nicht (mehr) damit zufrieden geben allein und "einsam" durch Leben zu gehen oder es vorzuziehen, lieber keine Kontakte zu knüpfen, als die Chance
zu nutzen, einzigartzige und möglicherweise tolle Menschen kennenzulernen.
Keine Ahnung, aber in dieser hinsicht mache ich kaum bis keine Fortschritte. Ich habe mich sehr oft (auch freiwillig) in solche Situationen begeben.. Habe gestreamt, war viel unterwegs und habe
Phasenweise mit vielen Leuten (auch virtuell) Kontakt gehabt. Aber nichts. Das Gefühl.. Dieser Druck wenn ich unter Menschen bin (selbst bei Freunden, aber nicht so stark), diese Anspannung.. Dieses Gefühl und die Reizüberflutung, welche
mir meine Energie raubt und mich müde machen.. Aber jetzt reicht's.
Gibt es Menschen auf dieser Plattform die ähnliche Schwierigkeiten haben und aus eigener Erfahrung Tipps oder Tricks parat haben, wie ihr das bewerkstelligt habt?