Mysql Floats werden nicht in DB gespeichert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin also meine speicherung der letzten Koordinaten funktioniert nicht ganz wie es soll also er scheint die FLoats zu speichern so wie es mir Print ausgibt er lädt die Koordinaten auch richtig beim einloggen hatte sie in der datenbank manuell mal geändert nur die werte werden beim speichen nicht gespeichert in der Datenbank.

    Wo liegt mein fehler?


    Vielen Dank im vorraus ;)


    console.PNGdb.PNG


    • Offizieller Beitrag
    • Hilfreich

    Moin,

    wenn du einen Fehler in einer Query hast, sollte sich im Normalfall eine extra Datei erstellen (mysql_log o.Ä.) dort siehst du immer direkt den Fehler.


    In deinem Fall ist nun ein Fehler in deiner Update-Anfrage passiert. Vor dem WHERE darf kein , mehr kommen, dies also einfach entfernen.

    Für die Zukunft kann ich dir auch immer Validatoren empfehlen. Beispielweise diesen hier: https://www.eversql.com/sql-syntax-check-validator/

  • Moin,

    wenn du einen Fehler in einer Query hast, sollte sich im Normalfall eine extra Datei erstellen (mysql_log o.Ä.) dort siehst du immer direkt den Fehler.


    In deinem Fall ist nun ein Fehler in deiner Update-Anfrage passiert. Vor dem WHERE darf kein , mehr kommen, dies also einfach entfernen.

    Für die Zukunft kann ich dir auch immer Validatoren empfehlen. Beispielweise diesen hier: https://www.eversql.com/sql-syntax-check-validator/

    Ich danke dir das war :thumbup:


    hab den wald vor lauter bäumen nicht gesehen