"Hat das Thema gepusht" - Benachrichtigungsoption zur Deaktivierung

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Aloha,

    ich finde die Möglichkeit das man Themen pushen kann sehr schön, was mich jedoch ein wenig daran stört ist das man eine Benachrichtigung bei einem Push bekommt. Sprich "breadfish.de hat das Thema gepusht". Wenn ein "tatsächlicher Nutzer" auf das Thema antwortet möchte ich aber dennoch benachrichtig werden, weshalb ich entsprechende Themen auch nicht deabonnieren möchte.


    Ich spiele mit der Überlegung mich auch via E-Mail über neue Benachrichtigungen informieren zu lassen, das will ich natürlich nicht wenn es nur ein Push ist.


    Zumindest in (ferner) Zukunft wäre es also schön wenn man die Option hat Benachrichtigungen des Pushes zu deaktivieren.



    Over and Out

    500x370.png

  • Ich denke einfach dass sich dieses Problem nicht lösen lässt durch die Art und Weise wie gepusht wird: durch einen neuen (scriptgenerierten) Beitrag


    Offensichtlich gibt es keine adäquate Lösung um einen Beitrag einfach nur als neu erscheinen zu lassen ohne dabei die Datenbank zu zerschiessen. Ich werde mich mal in unserer Testinstallation umschauen ob ich dort eine bessere Lösung ausloten kann


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Rein theoretisch muss ja in irgendeiner Datei bei einer Antwort nicht nur der POST gesendet sondern auch die Notification gebaut werden. Ich wäre jetzt Mal so typisch zu sagen eine If-Abfrage der UserID von Breadfish über diesen Bau zu implementieren.

    500x370.png