Mysql liest string nicht aus

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja moin es geht darum ich speichere in der DB ein Nummernschilder beim createn wird es auch richtig gesoeichert.

    Jedoch setzt er es nicht wenn er die Fahrzeuge lädt.

    hier mal der code :

  • Moin,

    du musst vor CreateVehicle zb. noch ein new vehid = CreateVehicle... machen und bei SetVehicleNumberPlate(vehid, ...).

    Die Fahrzeug ID ist nicht die Enum ID!

    Viel Spass und Liebe Grüße

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Wie sieht dein Code jetzt aus?

    Ich habe auch einen Checkbefehl gemacht da wird beim string nichts ausgegeben!


    so sieht meine struktur in der db aus

    • Hilfreich

    format(pstring,sizeof(pstring),"SA-%s",cache_get_field_content(i,"ownername",string));

    Habe ich die Nutzung davon so gezeigt? :D


    Du musst die Funktion so nutzen:


    C
    cache_get_field_content(i,"ownername",string);
    format(pstring,sizeof(pstring),"SA-%s",string);


    PS: Immer varchar, statt char in der Datenbank nutzen, wenn der content beliebig lang sein kann, also nicht statisch ist :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Einen String aus der Datenbank zu laden ist das 1x1 der MySQL Basics. Mache das so, wie Kaliber es gezeigt hat. Und lasse mit printf nochmal in der Konsole ausgeben, ob der Ownername korrekt geladen wird..wie es in der db gespeichert ist, wenn ein Fahrzeug geladen wird

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.