Biete mich als Webdesigner an

  • logo.svg


    Hallo zusammen,

    erstmal zu mir: Mein Name ist Alex und ich bin 20 Jahre alt. Hauptberuflich bin ich tätig als Kaufmann im E-Commerce und jetzt nebenberuflich selbstständig als Webdesigner.


    Ich biete damit meine Vorkenntnisse (Schul-, Fortbildungs- sowie eigens angeeignetes Wissen) an, um privaten Personen oder Unternehmen eine Webseite zu erstellen oder zu restaurieren. Da ich keine direkten Referenzen habe, suche ich auch auf diesem Wege jemanden, der sich dafür bereit erklärt für einen kleinen Obolus mein erstes "richtiges" (unternehmerisches) Projekt zu designen. Das ganze befindet sich im Rahmen von 299 € exkl. MwSt (gemäß § 19 UStG nicht ausgewiesen). Das ist damit ein sehr niedriger Betrag, der nie wieder mehr vorkommen wird. Der übliche Branchenpreis liegt meist, gemessen an dem Arbeitsaufwand von 1.500 € bis zu mehreren zweistelligen Tausenden von Euros, deshalb wird nur das erste Projekt sich in diesem Preisrahmen bewegen.


    Die gängigsten Programmiersprachen für das Erstellen von Webseiten beherrsche ich problemlos. Da aber meist der Arbeitsaufwand viel zu hoch ist, um es bezahlbar für kleine Unternehmen zu machen, greife ich bei diesen zu einem CMS wie WordPress. Falls das nicht der Wunsch ist, kann ich gerne ohne dieses CMS arbeiten. Zu den Leistungen gehörten u. a.:

    • Das Webdesign an sich
    • SEO
    • Online Shop Einrichtung und ggf. eigenes Wissen für bessere Conversion
    • Hosting
    • Print Design
    • Logo Design
    • Social Media


    Da das ganze rechtlich natürlich Bestand hat, wird mein Angebot gemäß den gesetzlichen Richtlinien versendet und der Auftrag sowie die Kommunikation sich in einem professionellen Rahmen bewegen.


    Falls Fragen bestehen, könnt ihr euch gerne in diesem Thread melden, ansonsten eine E-Mail an info@conamo.de, weitere Kontaktmöglichkeiten werden dann in der Signatur stehen, um Missbrauch zu vermeiden.


    Mit freundlichem Gruß

    Alex