Heal Befehl mit mehreren Parameter

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,

    versuche meinen /heal Befehl mit mehreren Parameter auszustatten, aber irgendwie gelingt es mir nicht.

    Sobald ich nur /heal [ID 0] eingebe führt der den Befehl aus und zeigt dann im Chat an das ich gehealt wurde mit 0 HP. Wenn ich dann /heal 0 100 angebe sagt er immer noch das ich mit Heal 0 gehealt wurde.


    Woran liegt das? Kann mir jemand ein Beispiel Heal Befehl mit den Paramatern geben, wo ich sehen kann, was ich falsch mache.


  • Hab halt leider keine Ahnung / Erfahrung mit RageMP, aber ich denke das sollte der Fehler sein.

    Code
    newTarget.health == heal;

    da gehört nur ein = hin.

    Wenn es das nicht ist fragst du am besten Kaliber. :D


    //e: Wenn weitere Fragen zum selben / ähnlichen Thema bestehen schreib einfach weiter hier rein.
    Genau genommen hätte es auch in deinen vorherigen Thread gepasst, geht ja beides um den Heal Command

    MfG. Adrian

    2 Mal editiert, zuletzt von SkeeZy ()

  • Hab halt leider keine Ahnung / Erfahrung mit RageMP, aber ich denke das sollte der Fehler sein.

    Code
    newTarget.health == heal;

    da gehört nur ein = hin.

    Wenn es das nicht ist fragst du am besten Kaliber. :D


    //e: Wenn weitere Fragen zum selben / ähnlichen Thema bestehen schreib einfach weiter hier rein.
    Genau genommen hätte es auch in deinen vorherigen Thread gepasst, geht ja beides um den Heal Command

    Danke dir erstmal. Jetzt setzt er die HP auf 0. Das geht jetzt, aber sobald ich z.b 50 eintippe bleibt es weiterhin bei 0. :D:D

  • Also setzt er dir beim ersten die richtigen "0" hp und bei /heal ID 50 auch 0 ?


    Oder ist nur die Nachricht bei /heal ID 50 falsch ?

    Lass dir außerdem mal bitte wenn du den Befehl ausführst in der Konsole den wert von "heal" ausgeben, um zu schauen ob der wenigstens richtig ist.

    MfG. Adrian

  • Also sobald ich nur /heal 0 [also Spieler ID 0] führt er den Befehl aus und tötet mich, obwohl ich den HP wert noch nicht angegeben habe. Z.b bei /heal 0 100 setzt er trotzdem auf 0 :D

  • Der gibt auch in der Console 0 aus. Der erwartet garnicht den Parameter hp. Ich glaub das ist das Problem. Ich bin total ratlos


    //edit hab den Fehler gefunden.