CPU mehr überlastet, als die Grafikkarte

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Moin!

    Ich habe endlich meinen neuen PC zusammen gebaut und bin ein wenig erschüttert.. natürlich läuft alles super und bin auch teils zufrieden.

    Mich stört es, dass die CPU mehr ausgelastet ist beim Spielen, als die Grafikkarte .. im Spiel z.B selber habe ich den VRAM deutlich erhöht, dennoch bleibt die CPU Auslastung bei 60-70 Prozent, während die CPU-Auslastung bei 95-99 Prozent liegt ...


    Ich habe einen i7 7700K und eine GTX 1080 OC ... im normalen Office-Betrieb liegt die CPU-Auslastung bei 9-11 Prozent und die GPU-Auslastung bei 2-5 Prozent.


    Woran kann das liegen?

    Das führt dann zu kleinen Zwischenlagg :(

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Das kommt eben auf das Spiel an. Der i7 7700k ist von 2017, ist also nicht mehr der neuste. Außerdem waere noch interessant in welcher Aufloesung du spielst.


    Hier mal ein paar Benchmarks zum 7700k:

    https://www.gamersnexus.net/hw…view-and-benchmark/page-6

    Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Das kommt eben auf das Spiel an. Der i7 7700k ist von 2017, ist also nicht mehr der neuste. Außerdem waere noch interessant in welcher Aufloesung du spielst.


    Hier mal ein paar Benchmarks zum 7700k:

    https://www.gamersnexus.net/hw…view-and-benchmark/page-6


    Ist aber deutlich besser, als mein letzter CPU :P
    Ich spiele auf 1920x1080.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Kann das zu irgendwelche Komplikationen führen?
    Ich habe es tatsächlich bisher nur in Hunt: Showdown ausprobiert, da ich alle anderen Spiele nebenbei noch installiere.


    Ich weiß nicht, ob das für euch eine Rolle spielt - der CPU ist geköpft und wurde durch Flüssigmetall ersetzt.


    https://prnt.sc/1roywuv


    Wie sieht das hiermit aus?
    Scheint alles in Ordnung?

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • watermeloN


    1: Das Köpfen eines CPUS sollte man nur machen wenn man sich damit richtig gut auskennt da man sehr viel falsch machen kann.

    2: Ja es kann zu Komplikation kommen und zwar das der CPU zu heiß wird und unter ganz dummen Bedingungen die Schutzfunktion nicht anspringen und der CPU zu warm wird und sich durch dein Mainbord fräst als wäre es flüssige Butter

  • 1: Das Köpfen eines CPUS sollte man nur machen wenn man sich damit richtig gut auskennt da man sehr viel falsch machen kann.


    Habe ich nicht gemacht, habe ich so gekauft.


    Ja es kann zu Komplikation kommen und zwar das der CPU zu heiß wird und unter ganz dummen Bedingungen die Schutzfunktion nicht anspringen und der CPU zu warm wird und sich durch dein Mainbord fräst als wäre es flüssige Butter


    Muss ich halt mal schauen, ob das bei anderen Spielen auch so ist.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png