PC / Maus hängt bei Streaminganbietern (Sky Go, Discord)

  • Hallöchen,


    und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich mir einen Stream über Sky Go anschaue oder im Discord eine Bildschirm Übertragung starte, kann ich meine Maus kaum mehr bewegen da sie ständig für eine kurze Zeit einfriert. Bei Sky GO kommt gleichzeitig das Problem, dass beim Sound ein "knistern" hinzukommt. Ich bin tatsächlich am Ende von meinem Latein und habe absolut keine Ahnung an was das liegen könnte.


    Neuinstallation der Programme hat keinen gewünschten Erfolg gebracht. Windows 10 ist auf den aktuellsten Stand.

    Das Problem tritt allerdings nur bei den zwei oben genannten Programmen auf. Streams über Twitch / Youtube etc. laufen ohne Probleme.


    Evtl. hat jemand von euch einen Tipp oder hatte selbige Probleme.


    Meine Hardware:

    NVIDA GeForce RTX 3070

    AMD Ryzen 5 5600x

    16GB Ram

  • Welche Maus ists denn?

    Sind alle Kabel orentlich angeschlossen und hat keines einen Wackelkontakt? Besonders bei eSATA kommt Windows ins gruebeln wenn man dessen Kabel bewegt.

    Wenn es eine Funkmaus ist: Sind die Treiber aktuell und wird das Signal nicht durch andere Signale gestoert?

    Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Mal einen anderen USB Slot ausprobiert? Hatte es schon oft mit diversen Geräten, dass die nicht mit USB 2/3.0 zurecht kamen und dann eben Probleme machten. Natürlich kann theoretisch auch einfach der Slot ein weghaben.


    Das mit dem Knistern klingt für mich nach einem anderen Problem. Hatte ich mit nem älteren PC mal, da war die Soundkarte hin.