leuden wie ich.

  • Guten Morgen.

    ein und anderer haben mitgekommen das ich wie vielen sagen was besonderer bin, das ist aber nicht so. auch wenn wir nen einstränkungen haben habe ich bei manschen die wie ich bin bei manschen Sachen übertrieben, wir können ja viel.


    ich arbeite ja im einen behinderten Werkstatt (Quelle: https://www.claudiushaus.de/home/) und wir wie richtigen arbeiten gemacht wie Lattenroste für Ikea, Feuerwehr Bundeswehr Helme, Büchern richtig im Internet verkaufen und die Rechnungen, richtigen bänke und dazu noch wir haben nen Schlosserei da werden richtigen arbeiten gemacht wie schweißen, also es werden richtigen Aufträge wie Scheunen und so gemacht und das finde ich klasse. aber unser Problem ist deswegen wir bei sowas arbeiten und die Betreuers und so zu wenig dafür sind unser leben im grif zu halten.


    ich habe heute wieder gemerkt das ich im 3 Monaten zu viel Geld ausgegeben habe wegen weil ich meine IBAN und BIC habe. ich hatte rund 2000 Euro gehabt aber jetzt nur noch 500 Euro.


    ich finde aber super das dennismitzwein das die verbot hier ausgesprochen hatte das ich nicht mehr Geld verlieren soll, heute habe ich wieder gemerkt ich kann mit Geld nicht umgehen und mit meine Einschränkung nee ohne Hilfe kann.


    und da brauche ich euern Unterstützungen als Comunnity


    MFG euer Kevin (ShadowKev1999)

  • Find ich stark dass du es ausspricht Kevin, muss auch ehrlich sagen, dass ich meine Giveaways auch nur gestartet hab als ich mega Fertig war und dachte ich muss allen was gönnen hahaha, aber hab danach nicht groß gemeckert aber ja, kann das Gefühl bei dir denke bisschen nachvollziehen

  • Find ich stark dass du es ausspricht Kevin, muss auch ehrlich sagen, dass ich meine Giveaways auch nur gestartet hab als ich mega Fertig war und

    Entschuldigung was für nen Giveaways?

  • Hab da grad ein Verhalten verglichen grob, mehr nicht. Hoffentlich findest du einen geregelten Umgang mit Geld

    ahso okay. Neija Nächte Woche spricht nochmal mein gesetzlicher Betreuer darüber. aber wenn ich ihn heute deswegen nicht geschrieben habe hätte er bestimmt nicht geschaut.

  • Ich hoffe wirklich sehr, dass du von deinem gesetzlichen Betreuer künftig mehr Unterstützung erhältst und wir uns ohne Bedenken wieder deiner Hilfe zuwenden können.

    das könnte dauern. aber danke. aber was du eingeführt hast finde ist aber jetzt gut ,war Anfang nicht einverstanden war.


    aber gut das du mich nicht ausgeschlossen hattes. und wir kennen und ja von mta-sa.org Forum

  • Ich wüsste jetzt nicht wie man dir helfen kann.

    Das einzige was wir tun können ist zu sagen "Kevin das ist Geldverschwendung" aber wahrscheinlich kaufst du es dann trotzdem.



    Vielleicht musst du für sich selber ein paar Regeln festhalten an die du dich hälst. Zum Beispiel sowas: Du kannst es dir nicht leisten, wenn du es dir nicht 2x kaufen kannst.


    Das bedeutet wenn du gerade 1600€ hast und siehst eine neue Grafikkarte für 1000€ überlegst du dir, könnte ich mir die Grafikkarte 2 mal kaufen? Nein - weil 2*1000=2000 und du hast nur 1600€ also wartest du bis du mindestens 2000€ hast.


    Oder du kannst du dir vielleicht eine monatliche Summe festlegen die du ausgeben willst. Egal wieviel du auf deinem Konto hast.


    Beispiel: du hast 2000€ auf deinem Konto.

    Du legst aber eine Regel fest: Du hast im Monat 500€ für Lebensmittel und 500€ für Dinge die du haben willst (zB Spiele)


    Wenn du jetzt etwa kaufst schreibst du es die auf. Damit du den Überblick behälst und du nicht über die 500€ kommst.

    Egal wie viel du auf deinem Konto hast. Du machst dir selber die Regel maximal 500€ im Monat zu bezahlen.

    Wenn du etwas teureres kaufen willst (zB für 1000€) musst du es auf mehrere Monate aufteilen.


    Wichtig ist dass die monatliche Summe zu deinen Einnahmen passt. Wenn du im Monat 600€ verdienst macht es keinen Sinn im Monat 500€ für Essen und 500€ für Spiele einzuplanen. Dann machst du ja jeden Monat -400€



    //Handy

  • Hey Shadow,


    starker Kommentar. Die Probleme, die du beschreibst haben viele Menschen in Deutschland, auch diejenigen, denen man es auf den ersten Blick nicht ansieht. Es liegt nicht an dir..in den meisten Fällen an der Gesellschaft selbst.


    Viele Menschen haben Geldprobleme und meist liegt es einfach nur an dem Druck wie ich mich vor anderen Menschen präsentieren muss. In Ingolstadt (dort wohnt mein bester Freund) zum Beispiel ist es so, dass die jungen leute ja alle gefühlt die besten Audis fahren müssen..Ansonsten bist du dort nichts wert und eine hohe Überschuldung findet bei den Leuten statt..obwohl das KFZ nun wirklich mittlerweile die Sache ist wo heute kein Schwein mehr hinschaut.


    Setz dir im Monat ein Limit. Lege 10% oder 20% pro Monat von deinem Einkommen fest, die du auf den Kopf haust und auch wirklich ausgibst. Den Rest legst du bei Seite. Es ist zwar schwierig am Anfang, wenn etwas verlockend ist, aber glaube mir dein Kontostand wird wachsen und dann kannst du dir auch mal so etwas gönnen ohne auf den Cent zu achten und du lebst auch einfach zufriedener, weil du keine Sorgen hast, wenn dringende teure Erledigungen zu machen sind.

  • Hey Shadow,


    ich hätte noch einen Tipp.

    Lass dir doch helfen? Das muss nicht immer gleich das schlimmste sein.

    Die Idee von I3ashiX ist schonmal gut, aber alleine tust du dir da extrem schwer.


    Nimm doch eine Vertrauensperson (Familie, etc.) und überweis denen im Monat einfach mal die Hälfte, dann hast du nicht direkt den Zugriff auf das Geld und sparst dir das aber halt auch zusammen.

    Das mit der Selbstkontrolle ist schön und gut, erfordert aber ne Menge Disziplin und schneller zum Erfolg kommst du wenn du dir so unter die Arme greifen lässt.


    Ich war Zivildiener und hab also ein wenig Erfahrung in solchen Sachen/Dingen. Auch Betreuer können eine Art Vertrauensperson sein.

    Außerdem ist die Bank hier nichtmal der schlechteste Ansprechpartner. Es gibt Bankkarten, die es dir nicht erlauben über XXX € in der Woche auszugeben.

    Das würde deinen Konsum schmälern ohne das du aktiv was dafür tun musst (außer kurz in der Bank vorbeizuschauen natürlich).


    lg Obi

    Racing is a matter of spirit, not strength.

    It is a matter of doing your best each little moment.

    There is never a break.

    You must have desire, a very intense desire to keep going.



    - Janet Guthrie

    https://rookie-racing.eu/

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • hi seit bitte nicht böse. mit überweisen geht erst garnig. das mein gesetzlicher Betreuer der Vollzugriff hat und ich nur der IBAN und BIC die anderen Sachen habe ich garnig

  • hi seit bitte nicht böse. mit überweisen geht erst garnig. das mein gesetzlicher Betreuer der Vollzugriff hat und ich nur der IBAN und BIC die anderen Sachen habe ich garnig

    Ja aber das passt doch eh perfekt.

    Dann lass dir von der Bank das Konto auf eine Summer pro Woche sperren :)

    Und bei größeren Sachen gehst dir das Geld halt persönlich abheben in die Bank.


    lg Obi

    Racing is a matter of spirit, not strength.

    It is a matter of doing your best each little moment.

    There is never a break.

    You must have desire, a very intense desire to keep going.



    - Janet Guthrie

    https://rookie-racing.eu/

  • Respekt für deine Aussprache!

    danke




    Ja aber das passt doch eh perfekt.

    Dann lass dir von der Bank das Konto auf eine Summer pro Woche sperren :)

    Und bei größeren Sachen gehst dir das Geld halt persönlich abheben in die Bank.


    lg Obi

    ich hatte wegen eine sperre überlegt aber das kann nur mein Gesetzlicher Betreuer