Kryptowährungen

  • Abend zusammen,


    Ich würde mich gerne etwas tiefer in die Materie einlesen und hatte gehofft ihr könntet mir sehr gute Artikel/Bücher/Videos/Podcasts empfehlen. Sowohl reine Anfängerlektüre, als auch Investmentstrategien.


    Ich will erstmal nur schauen, dass ich gute und verlässliche Informationsquellen sammle. Deshalb will ich mich hier nicht auf einen Coin fokussieren. Also wenn ihr die Tage einen guten Artikel etc. gefunden habt oder ein Youtuber besonders gute Videos macht, immer her damit :)

  • Empfehle dir auf YouTube Finanzfluss (für generelle Investments & Krypto)


    Und für mehr theoretische (auch oft subjektive) Ansichten den Blocktrainer auf YouTube :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    • Offizieller Beitrag

    Nebst genannter Informationsquelle kann ich dir raten - ähnlich wie bei Aktien - dich vor der Investition mit dem Projekt (was will man damit bezwecken? Technologie? Nutzen? Wie viele Coins gibt es? -> Market Cap?) und dem Team (wie aktiv ist das Team? Zuverlässigkeit?) hinter der jeweiligen Coin genau zu beschäftigen. Gerade im Kryptomarkt rennen viele Leute ziemlich kopflos herum und investieren in Coins, von denen man in Medien oder fragwürdigen Finanzplattformen gehört hat und wissen nicht, was eigentlich dahinter steht. Da Kryptos extrem volatil sind sollte man das aber wirklich genau wissen und vorallem realistische Vorstellung ob des Profits gerade in Bezug auf die mögliche Market Cap haben.