Suche ein Programm für Studium (Zeichnen, Notizen etc).

  • Guten Tag, kann jemand ein gutes Programm empfehlen für Notizen etc.


    Wo man z.b. auch Kreise, verschiedene Linienstärken einstellen kann, verschiedene Zeichnungen erstellen, eigentlich grob ein Programm, dass man alles gut am Pc verwirklichen kann ohne dabei alles auf Blatt und Papier zu machen.


    Sollte auch gut händlich sein, ohne das 5 Minuten für eine Zeichnung braucht :D.


    Vielleicht hat jemand irgendwo mit gute Erfahrungen gemacht, bin für jede Hilfe dankbar.


    mfg

  • Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, wenngleich auch mittlerweile iPads fast zum festen Inventar eines Studenten gehören da man in Verbindung mit dem Apple Pencil sehr gut bei Vorlesungen mitschreiben kann und diese Notizen dann im Nachgang sehr gut aufbereiten kann und sie zudem immer und überall dabei hat


    Zeichnungen und Texte lassen sich mit Apps wie Notability sehr gut anfertigen


    Will damit keine Werbung für iPads machen aber Werbung für das sehr einfache Arbeiten mit Geräten wie iPads und den passenden digitalen Stiften



    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Vielen Dank, gucke mir mal PaintDotNet an, habe leider ein China Pad ( Hipad x Chuwi ) basiert leider auf Android ^^.


    Habe sonst immer einfach Standard Wort benutzt, aber grad wenn man Formeln oder mal was Zeichen musst in Physik ist es etwas problematisch, aber versuche mal Paintdotnet


    mfg

  • Ich habe erst Notability und jetzt die letzten zwei Jahre Good Notes genutzt - ich war mit beiden sehr zufrieden und habe beide Vollzeit für Studium und jetzt auch die Arbeit benutzt. Ich weiß aber nicht, ob es die auch für Androidsysteme gibt.