SkinSystem erstellen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich bin aktuell dabei ein Skin System zu erstellen welches an sich keine Probleme bereitet. Allerdings möchte ich gerne auch unterschiedliche Skins für Fraktionen haben und nicht allen Zugriff auf jeden Skin geben.

    Gibt es da eine Möglichkeit dass ganze in einem Array zu schreiben mit Fraktionsabfrage ?


    Aktuell habe ich dazu folgendes


    Code
    new NoobSkins[TOTAL_ITEMS] = {
    0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20
    };

    Dies ist in diesem Fall allerdings entweder nur für den einen oder für alle. Ich möchte nun ungerne für jede Fraktion eine eigene Funktion schreiben.


    Über euren Rat bin ich dankbar.

  • Erstell für jede Fraktion, wo du andere Skins haben möchtest, eine andere Array. Ist die beste Lösung.


    Du kannst natürlich auch einer Array die Fraktions-ID mit angeben und sie per Forschleife für die entsprechende Fraktion auslesen, würde ich dir aber nicht empfehlen da es unnötig ist und nicht ressourcensparend.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Erstell für jede Fraktion, wo du andere Skins haben möchtest, eine andere Array. Ist die beste Lösung.


    Du kannst natürlich auch einer Array die Fraktions-ID mit angeben und sie per Forschleife für die entsprechende Fraktion auslesen, würde ich dir aber nicht empfehlen da es unnötig ist und nicht ressourcensparend.

    Würde die erste Methode Sinn machen wenn ich es schlussendlich auch über die Datenbank connecten möchte ? Also dass ich die Skins entsprechend der Datenbank hinterlegen kann ? Denke da ist ein kompletter Array doch sinnvoller oder ? Falls ja, ich habe mich eben mal dran versucht aber bin leider bei der Abfrage eines solchen Arrays gescheitert.