GTA: V Mods installieren (Rockstar / Social Club Version)

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
  • Moin,


    hab mir damals GTA:V über den Social Club o.ä. gekauft - jedenfalls die Rockstar Version.


    Kann man da keine Mods installieren?

    Jedes mal wenn ich Dateien ersetze, updatet sich GTA:V und überschreibt meine Dateien.


    Beste Grüße

  • Ich habe keinerlei Probleme, Mods über die Rockstar Version zu installieren.

    Einfach über openiv.

    Hast du da eine gute Anleitung für mich? :)

    PS: Mit Mods meine ich Skin Mods, also Dateien die im folgenden Pfad verändert werden:

    ..\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\update\x64\dlcpacks\..

    Weil jedes mal wenn ich da was ersetze, wird Rockstar Games aktualisiert und meine ersetzten Dateien sind weg und die Standart-Dateien wieder hergestellt.

    Soweit ich weiß, war es damit immer schwierig und schlecht/nur über Umwege möglich.

    Am einfachsten war es immer mit der Steam Version, die Epic Version hatte manchmal ihre macken.

    Das hab ich nämlich auch die ganze Zeit rausgelesen...

  • Hast du da eine gute Anleitung für mich? :)

    PS: Mit Mods meine ich Skin Mods, also Dateien die im folgenden Pfad verändert werden:

    ..\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\update\x64\dlcpacks\..

    Weil jedes mal wenn ich da was ersetze, wird Rockstar Games aktualisiert und meine ersetzten Dateien sind weg und die Standart-Dateien wieder hergestellt.

    Das hab ich nämlich auch die ganze Zeit rausgelesen...

    Du öffnest openIV, installierst im ASI Manager den "ASI Loader" sowie "openIV.asi". Daraufhin wird ein "mods" Ordner erstellt und da kannst du die Veränderungen vornehmen.


    ist ganz simpel. So funktioniert das bei mir einwandfrei.

  • Du öffnest openIV, installierst im ASI Manager den "ASI Loader" sowie "openIV.asi". Daraufhin wird ein "mods" Ordner erstellt und da kannst du die Veränderungen vornehmen.


    ist ganz simpel. So funktioniert das bei mir einwandfrei.

    Ich möchte folgende Datei ersetzen:

    ..\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\update\x64\dlcpacks\mpvinewood/dlc.rpf


    Was genau muss ich jetzt in den mods Ordner packen?

    Hänge etwas auf'm Schlauch ^^

  • Ich möchte folgende Datei ersetzen:

    ..\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\update\x64\dlcpacks\mpvinewood/dlc.rpf


    Was genau muss ich jetzt in den mods Ordner packen?

    Hänge etwas auf'm Schlauch ^^

    Oh im sorry, habe das mit der Mapentwicklung verwechselt.


    Habe dir hier mal ein Video rausgesucht, wie ich das damals gemacht habe. Das funktioniert definitiv.

    GTA 5 Mods installieren - AddOns, Replace Fahrzeuge - Tutorial 2021
    In diesem Tutorial schauen wir uns in 2021 die Installation von GTA 5 Mods wie z.B. Fahrzeugen als AddOns und Replaces an und gehen genau darauf ein, was ihr...
    youtu.be

  • Moin, also ich habe das Spiel einmal über Rockstar Games Launcher installiert und bei den Mods wurde es immer überschrieben es gab nicht die Möglichkeit es offline zu setzten, dann habe ich es mir wie ein User schriebn extra über Steam gekauft aber auch dort wird man über Rockstar Games verknüpft, es wurde zwar nicht neu aktualisiert dafür ist das Spiel aber jedes mal abgeschmiert als ich Mods hinzugefügt habe. Also funktioniert keine Methode, wollte es nur als Update bringen wenn sich einige User wundern sollten warum es weder bei Steam noch bei Rockstar Games Launcher funktioniert.

  • Moin, also ich habe das Spiel einmal über Rockstar Games Launcher installiert und bei den Mods wurde es immer überschrieben es gab nicht die Möglichkeit es offline zu setzten, dann habe ich es mir wie ein User schriebn extra über Steam gekauft aber auch dort wird man über Rockstar Games verknüpft, es wurde zwar nicht neu aktualisiert dafür ist das Spiel aber jedes mal abgeschmiert als ich Mods hinzugefügt habe. Also funktioniert keine Methode, wollte es nur als Update bringen wenn sich einige User wundern sollten warum es weder bei Steam noch bei Rockstar Games Launcher funktioniert.

    Dann musst du die mods richtig installieren