GTA: V Mods installieren (Rockstar / Social Club Version)

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
  • Moin,


    hab mir damals GTA:V über den Social Club o.ä. gekauft - jedenfalls die Rockstar Version.


    Kann man da keine Mods installieren?

    Jedes mal wenn ich Dateien ersetze, updatet sich GTA:V und überschreibt meine Dateien.


    Beste Grüße

  • Ich habe keinerlei Probleme, Mods über die Rockstar Version zu installieren.

    Einfach über openiv.

    Hast du da eine gute Anleitung für mich? :)

    PS: Mit Mods meine ich Skin Mods, also Dateien die im folgenden Pfad verändert werden:

    ..\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\update\x64\dlcpacks\..

    Weil jedes mal wenn ich da was ersetze, wird Rockstar Games aktualisiert und meine ersetzten Dateien sind weg und die Standart-Dateien wieder hergestellt.

    Soweit ich weiß, war es damit immer schwierig und schlecht/nur über Umwege möglich.

    Am einfachsten war es immer mit der Steam Version, die Epic Version hatte manchmal ihre macken.

    Das hab ich nämlich auch die ganze Zeit rausgelesen...

  • Hast du da eine gute Anleitung für mich? :)

    PS: Mit Mods meine ich Skin Mods, also Dateien die im folgenden Pfad verändert werden:

    ..\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\update\x64\dlcpacks\..

    Weil jedes mal wenn ich da was ersetze, wird Rockstar Games aktualisiert und meine ersetzten Dateien sind weg und die Standart-Dateien wieder hergestellt.

    Das hab ich nämlich auch die ganze Zeit rausgelesen...

    Du öffnest openIV, installierst im ASI Manager den "ASI Loader" sowie "openIV.asi". Daraufhin wird ein "mods" Ordner erstellt und da kannst du die Veränderungen vornehmen.


    ist ganz simpel. So funktioniert das bei mir einwandfrei.

  • Du öffnest openIV, installierst im ASI Manager den "ASI Loader" sowie "openIV.asi". Daraufhin wird ein "mods" Ordner erstellt und da kannst du die Veränderungen vornehmen.


    ist ganz simpel. So funktioniert das bei mir einwandfrei.

    Ich möchte folgende Datei ersetzen:

    ..\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\update\x64\dlcpacks\mpvinewood/dlc.rpf


    Was genau muss ich jetzt in den mods Ordner packen?

    Hänge etwas auf'm Schlauch ^^

  • Ich möchte folgende Datei ersetzen:

    ..\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\update\x64\dlcpacks\mpvinewood/dlc.rpf


    Was genau muss ich jetzt in den mods Ordner packen?

    Hänge etwas auf'm Schlauch ^^

    Oh im sorry, habe das mit der Mapentwicklung verwechselt.


    Habe dir hier mal ein Video rausgesucht, wie ich das damals gemacht habe. Das funktioniert definitiv.

    GTA 5 Mods installieren - AddOns, Replace Fahrzeuge - Tutorial 2021
    In diesem Tutorial schauen wir uns in 2021 die Installation von GTA 5 Mods wie z.B. Fahrzeugen als AddOns und Replaces an und gehen genau darauf ein, was ihr...
    youtu.be