[SA-MP] Pickup wird nach gmx nicht erstellt

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
  • Hallo,


    gerne möchte ich ein Pickup erstellen lassen sobald der Server einmal mit " GMX " neugestartet wurde. Beim manuellen Start der Start Datei lädt das Pickup auch richtig. Sobald ich allerdings den Server neustarte mit dem " gmx " Befehl, erstellt sich das Pickup nicht erneut.


    Hat jemand eine Idee woran es liegt ?


    OnGameModeInit


    Code
    pickup[0] = AddStaticPickup(1239,1, 1772.9395,-1891.6852,13.5519, -1);

    OnGameModeExit

    Code
    for(new i=0; i < sizeof(pickup); i++)
        {
            DestroyPickup(pickup[i]);
        }
  • Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es an der "-1" liegen ? Das ist soweit ich weiß die Variable für die Virtual World.


    Setz die doch einfach auf 0 bzw. auf die Virtual World die du gerne hättest anstatt -1


    MfG

    XonarZ

  • Vermutlich weil du irgendwo DestroyPickup verwendest ;)


    Und dort die ID 0 gelöscht wird.


    Das ist der übliche Fehler in den Skripten, sie bedenken nicht, dass 0 eine gültige PickupID ist.


    Aus dem Grund wird z.B. im GF Skript am 0 Punkt ein Pickup ganz oben im Skript erzeugt ^^


    Würde man aber richtig programmieren, würden so Fehler nicht passieren. Aber das ist der Grund für den berühmten ID 0 Bug :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Okay, entweder habe ich dabei einen Denkfehler oder es ist unlogisch.

    Also ich lösche vermtl. id 0, aber möchte ihn nach dem löschen wieder erstellen, wo ist da das Problem ?

    Möchte gerne den Hintergrund auch verstehen können