Fraktionsnamen ermitteln SA:MP

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    gerne würde ich den Fraktionsnamen einer Fraktion auslesen. Hierfür habe ich bereits folgende Funktion


    Allerdings zeigt er mir den Fraktionsnamen in diesem Fall garnicht bzw falsch aus.


    Das Enum für die Fraktion



    Und der Part wo der Fraktionsname geladen wird



    Hat jemand ggf eine Idee ?

  • new tmp_name[128];

    cache_get_value_name(i, "fraktion", tmp_name);

    strmid(FrakInfo[id][frak_name], tmp_name, 0, sizeof(tmp_name), sizeof(tmp_name));

    Kannst das auch direkt laden:


    cache_get_value_name(i, "fraktion", FrakInfo[id][frak_name], 64);


    Im Enum ändere das zu frak_name[64], denn so lange werden Fraktionsnamen ja nicht...256 Zeichen, das wäre ja Wahnsinn :D


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Danke für deine Nachricht, bekomme nun allerdings folgenden Fehler angezeigt:


    Code
    inconsistent return types (array & non-array)


    Kann aber nicht so genau verstehen was er genau von mir möchte da ich den Fehler noch nie gehabt habe.

    ID 0 wird auch gespeichert daher ist die Abfrage ob <= 0 aus meiner Sicht sinnlos.


    Allerdings zeigt er mir eben auch keinen Text an wenn ich die Abfrage starte.

  • ID 0 wird auch gespeichert daher ist die Abfrage ob <= 0 aus meiner Sicht sinnlos.

    Ah okay, das wusste ich nicht, dann mach es so:



    //Edit:


    Ah, mach es so.


    Pawn macht da dumme Sachen mit dem Pointer ^^


    //Edit2:

    Nutze strcat, bei der direkten Zuweisung, kann es zu Fehlern kommen...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Nur mal aus Interesse auch wenn das veraltet ist.


    Warum habt ihr nicht einfach den hier gemacht?


    new frakid = PlayerInfo[playerid][pFraktion];

    return FrakInfo[frakid][frak_name];


    wäre deutlich weniger aufwandig und wenn die IDs konsistenz deklariert sind sollten da auch keine Probleme auftreten.


    Vielleicht hab ich auch etwas in Pawn notwendiges übersehen, lange nicht mehr mit Pawn und den eigenartigen Syntaxregeln gearbeitet.