Frage an die RP Community

  • Würdet ihr einen deutschen Text-RP Server wollen? 36

    1. Ja (12) 33%
    2. Nein (18) 50%
    3. Mir egal (6) 17%

    Hallo Leute,


    ich komme mal direkt zur Frage:

    Ich bin jemand der mit SAMP-RP aufgewachsen ist, und somit bevorzuge ich auch sehr Text basierte Server. Bereits gibt es ein Thread mit Text vs Voice RP, aber ich konnte daraus keinen Entschluss ziehen.

    Deshalb hier mal eine übersichtliche Umfrage.


    Ich finde über Text ist es viel besser möglich (nicht schneller, aber besser) Emotionen rüberzubringen und auch z.B ist es nicht cringe, wenn ein "Kind" einen Mafia Boss spricht oder etc.

    Pluspunkt: Taube oder Stumme haben auch die Möglichkeit RP wirklich zu spielen.


    Was haltet ihr davon? Ich weiß dass es gta.world gibt, einen englischen-text-based Server, aber das ist eben nicht Deutsch, da brauche sogar noch länger zum Antworten :D

  • ich weiß dass es gta.world gibt, einen englischen-text-based Server, aber das ist eben nicht Deutsch

    pageLogo-a04fb8aa.png                                                                                     pageLogoMobile-4ea77b06.png

  • Wäre nichts für mich, es gibt Voice und das macht vieles einfacher. Emotion etc. kann dadurch besser ausgespielt werden als im Text.

    Genau das ist z.B für mich anders rum, ich finde über Chat kann man Emotionen besser darstellen da man nichts "faken" muss mit seiner Stimme.


    Ich glaube bei mir ist das aber einfach eine Präferenz, da ich sehr gerne und oft SAMP RP gespielt habe.

  • Ich hielt Textrp für mich eigentlich auch immer für besser als Voice RP da ich auf viel auf NRP damals gezockt habe und mir ein solcher Server bei GTA V fehlte. Mittlerweile habe ich mich so ans Voice-RP gewöhnt, dass ich es nicht mehr missen möchte.

  • Ich find Text RP 10x angenehmer. Einfach weil man viel mehr Details reinbringen kann. Wie z.B. ausführliche Emotes und Co und meiner Meinung nach viel mehr ohne Waffen und ohne Scriptunterstützung geht.
    Auch fehlt mir beim Voice RP, dass ich mich nicht einfach OOC mit meinem Kollegen unterhalten kann sondern in RP-Situationen der Voice Chat an das Spiel gefesselt ist.
    Mir fehlt da einfach das Gesellige quatschen mit den Freunden. Ich spiel kein Spiel mehr 100% wegen dem Game sondern hauptsächlich um mit Freunden in Kontakt zu bleiben und sich auch mal auszutauschen.
    Weil wenn man arbeitet und sich der Freundeskreis auf halb Deutschland verteilt, dass einfach ne schöne Variante ist, regelmäßig voneinander zu hören.
    Text RP erfordert kein Headset, kann ich auch wo spielen wo andere um mich rum sind, hat viel mehr Liebe zum Detail und ist nachvollziehbarer. Ich kann im Text den gesamten Verlauf nochmal anschauen. Und es so z.B. auch in Screenshots festhalten welche ich dann schön auf schmücken kann um es zu dokumentieren für Werbezwecke und Co..
    Auch hab ich das Gefühl das Text RP bei weitem nicht so toxisch ist wie Voice RP.

  • Ich find Text RP 10x angenehmer. Einfach weil man viel mehr Details reinbringen kann. Wie z.B. ausführliche Emotes und Co und meiner Meinung nach viel mehr ohne Waffen und ohne Scriptunterstützung geht.
    Auch fehlt mir beim Voice RP, dass ich mich nicht einfach OOC mit meinem Kollegen unterhalten kann sondern in RP-Situationen der Voice Chat an das Spiel gefesselt ist.
    Mir fehlt da einfach das Gesellige quatschen mit den Freunden. Ich spiel kein Spiel mehr 100% wegen dem Game sondern hauptsächlich um mit Freunden in Kontakt zu bleiben und sich auch mal auszutauschen.
    Weil wenn man arbeitet und sich der Freundeskreis auf halb Deutschland verteilt, dass einfach ne schöne Variante ist, regelmäßig voneinander zu hören.
    Text RP erfordert kein Headset, kann ich auch wo spielen wo andere um mich rum sind, hat viel mehr Liebe zum Detail und ist nachvollziehbarer. Ich kann im Text den gesamten Verlauf nochmal anschauen. Und es so z.B. auch in Screenshots festhalten welche ich dann schön auf schmücken kann um es zu dokumentieren für Werbezwecke und Co..
    Auch hab ich das Gefühl das Text RP bei weitem nicht so toxisch ist wie Voice RP.

    Finde ich genauso, vorallem der Punkt mit dem "man braucht kein Headset" als ich mal Voice rp angefangen hatte, musste ich jedesmal schauen dass keiner ins Zimmer kommt bzw. Ich musste alleine sein und das ist bei Brüdern und wenig Zimmern schlecht möglich. Auch wenns eben das 3 fache an Zeit braucht um etwas zu sagen. Ich fand auch direkt komisch, dass ich kein /me mehr hatte als ich in Voice RP rein kam 😂