[FRAGE] DeAMX Tools?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,

    Hab ne alte Festplatte ausgegraben auf der ich mein altes Selfmade Fun / Freeroom Server Script gefunden habe. Nur leider in AMX Form. Gibt es Möglichkeiten das ganze wenigstens halbwegs zu PWN Datei zurück zu compilen? Habe da diverse Tools gefunden wie Lua54 mit DeAMX. Allerdings hatte ich in Erinnerung das es damals auch einfachere Tools gab, nur leider sind die DLs alle Tod. Hat jemand nen Tipp? :/ ?(

  • Allerdings hatte ich in Erinnerung das es damals auch einfachere Tools gab

    Einfachere Tools? Musst das doch nur in den Ordner packen, wo du Lua reinegpackt hast und per cmd: luaX deamx.lua amxfile.amx ausführen...soo komplex ist das jetzt nicht 😅


    Allerdings sollte dir klar sein, dass das dann mehr schlecht als recht sein wird xD

    Alle Variablennamen sind dann weg, keine defines, keine enums, alles schon im Code...

    Das ist alles dann sehr dirty xD

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von Andosius ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Die aktuelle Version beruht darauf - vergiss es ().
  • Falls dir die GUI-Version nicht vorliegt (die zu finden kostet echt viel Zeit, vllt hast du sie ja schon), schicke ich sie eben mal rein. Das hilft dem ein oder anderen ggf auch noch. :)

    Habe die Script-Dateien auf den aktuellsten Stand des Github-Repos gebracht.


    Dazu habe ich es auch mal getestet und es funktioniert auch. Nur gibt es halt eine Sache. der du dir im klaren sein musst: Vor dem Kompilieren werden alle Includes in das Programm kopiert. Demnach wirst du da einen Haufen an Code finden, der u.U. nicht viel Sinn machen wird. xD


    https://andosius.de/downloads/DeAMX.zip

  • Leider nicht, das hat nämlich folgenden Grund:


    Um es so einfach wie möglich zu beschreiben:

    Kompilierte Programmiersprachen kopieren die Includes 1:1 in die Source-Dateien, wodurch du am Ende nur eine einzige Datei hast, die du irgendwie ausführen kannst.

    Offensichtlich ist der Prozess so vereinfacht dargestellt, da theoretisch ein Include mehrfach inkludieren kannst und diese aber im Gesamtergebnis nur 1x brauchst.


    Aber ich denke du verstehst, was ich damit sagen möchte. Schlussendlich befindet sich alles in einer Datei.

    Dagegen kannst du leider nichts tun.



    PS: Wenn du darüber nachdenkst: Ohne Includes hättest du nichtmal die Basic SAMP Funktionen im Script definiert. =D