[SUCHE] Web Developer

  • Guten Tag zusammen!


    Da mir momentan mein Projekt etwas zu viel wird und ich alle Ecken nicht abdecken kann, bräuchte ich einen Web Developer, der ein Kundenbereich + Shop auf eigene Verantwortung entwickelt.


    IST-Situation: Das Projekt betreut bereits 11 Kunden im Rahmen von Web-Hosting-Lösungen, die derzeit auf einem Resellertarif bei einem Drittanbieter untergebracht sind.

    In Teilen werden bereits Kunden auf eigene Systeme migriert, die in der Public Cloud gehostet werden, da es einen besseren Spielraum erlaubt, neue Produkte und Services anzubieten.


    SOLL:

    Am Ende soll das Projekt auf Basis eigen entwickelter Systeme eine grundsolide Struktur erhalten, um konkurrenzfähig zu werden. Der Fokus liegt hierbei sehr stark auf das Persönliche, was heutzutage seltener wird..


    Die Bereitstellung und Verwaltung der Server wird von mir übernommen, ich operiere im Hintergrund als BaseOps und die Technik.

    Der Entwickler kümmert sich um die Webpräsenz und die APIs.

    Der Entwickler wird als gleichwertiger Partner betrachtet (gerne auch schriftlich)

    Der Entwickler erhält anhand seiner Tätigkeit eine Entlohnung, soweit es die Einnahmen erlauben.


    Wer ein Teil werden möchte, muss sich im Klaren sein, dass es derzeit keinen Profit gibt.

    Alle Kosten deckeln gerade mal die Serverkosten ab.

    Sobald allerdings das Projekt Fahrt aufnimmt, wird natürlich fair verhandelt und mit offenen Karten gespielt.


    Freue mich bei Interesse.

    Gerne Discord oder PN melden.


    Senseless#9147


    Liebe Grüße

    Manu

  • Zusammengefasst ist der Ablauf so?


    - du möchtest ein konkurrenzfähiges Webhosting-Unternehmen aufbauen

    - du benötigst einen Entwickler, welcher dir Webpräsenz, Controlpanel und APIs baut

    - der Entwickler arbeitet unentgeltlich für dich

    - der Entwickler erhält, nachdem das Unternehmen läuft, die Chance auf eine faire Verhandlung für eine Entlohnung



    Das sieht auf den ersten Blick nicht so seriös aus.


    - Was bedeutet "gleichwertiger Partner"? Anteile am Unternehmen? Wie wird das organisiert?

    Berlin - Tel Aviv - Moskau

  • Das wird auch extra nochmal ausformuliert, dass eben jeder sich im Klaren sein muss, dass es derzeit nichts zu gewinnen gibt.

    Ich betreibe bereits seit 4 Jahren ohne eine Webpräsenz dieses Einzelunternehmen nebensächlich, derzeit ist aber die Nachfrage so hoch, dass ich nun mal damit nicht mehr alleine hinterherkomme und keine Aufträge annehmen kann, die ich nicht alleine bewerkstelligen kann, derzeit sind sie ausschließlich lokal aber nicht zu vernachlässigen.

    Ich biete hier eine Chance, einem Projekt mit Potential beizutreten, das sich am Ende lohnen kann. Zudem ist es jedem selbst überlassen, ob er auf ein Framework zurückgreift oder es selbst baut, es gibt keinen Zwang, alles selbst zu entwickeln. Mir ging es hauptsächlich um die Betreuung der jeweiligen APIs und Systeme.


    Ich kann in Form von kleinen Vergütungen nachzahlen, aber wie gesagt im großen umfang derzeit nicht möglich, da die Server bezahlt werden müssen und noch kein nennenswerter Profit entsteht.


    Zum Thema gleichwertiger Partner:

    Es soll möglichst auf Augenhöhe zusammen gearbeitet werden, mein Ziel ist es wie bereits im Thread erwähnt ein professionelles Auftreten aufzubauen, und das geht nun mal ohne einen guten Entwickler nicht, was ich sehr schätze, weshalb ich auch soweit gehe und sage, ich bin bereit die Gewinne auf 50% aufzuteilen.

    Der Entwickler kümmert sich hauptsächlich um die APIs und die Webpräsenz.

    Ich kann mich damit dann auf die Serverinfrastruktur und die Kundengewinnung sowie den Support endlich konzentrieren.


    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen einigermaßen zufriedenstellen.


    In späterer Form wäre eine Änderung der Firmierung auch nötig, nur am Rande, falls die Frage auch noch aufpoppt.

  • Erhält man denn dann auch ein Vertrag? :/

    Ja, steht aber auch oben. Gerne Schriftlich...


    Zum punkt "Der Entwickler erhält anhand seiner Tätigkeit eine Entlohnung, soweit es die Einnahmen erlauben." muss ich zugeben etwas ungeschickt formuliert zu haben. Wollte damit aussagen das soweit möglich natürlich etwas ausgezahlt wird auch wenn es sich um wenige Euro handelt, gehen diese auch an den Entwickler. Sprich komplett von NULL soll es natürlich nicht sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Uncontrollable () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Uncontrollable mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es kommt drauf an, wann zeitnahe ein Dev gefunden werden kann, da die Nachfrage relativ hoch ist, gehe ich von einer Profitabilität Anfang September/August aus, kann ich aber nur einschätzen ist keine feste angabe, dazwischen kann einfach viel passieren.
    Ja, ich arbeite noch hauptberuflich, muss ja auch von etwas leben. Das ist aber auch nur solange, bis sich meine Selbständigkeit verfestigt hat.

  • Okay, was soll dich von den anderen Hosting Anbietern unterscheiden?

    Schließlich gibt es Hosting Anbieter wie Sand am Meer.


    Ja das ist mir bewusst, der Fokus liegt hierbei aber derzeit auf meine lokale Region, da ich hier quasi „Lead“ bin, was das ganze angeht und die Leute mich in meiner Ortschaft bereits auch sehr gut kennen, kommen derzeit Vereine und kleinere Unternehmen, die gerne eine Webpräsenz wünschen, wie eine Flut auf mich ein. Hatte selbst damit nicht gerechnet und finde es ist eine super Chance, sich zu etablieren. Es kommen natürlich nicht nur Kunden, die Webhosting wollen, die möchten natürlich viel On-Premises- und Vorort-Service, dennoch haben bereits Partner einzelner Unternehmen und Vereine sich gemeldet und gefragt, ob eine Übernahme der Website-Infrastruktur möglich sei. Was ich damit sagen will, es ist eine sehr gute Grundlage daran zu wachsen.


    Ich weiß, meine Anfrage klingt seltsam, allerdings habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht und hoffe so vielleicht jemanden zu finden, der sich das zutraut mit etwas Risiko ranzugehen. Es wird kein 0815-Projekt, das nach 2 Monaten eingestampft wird, das kann ich soweit versprechen.

  • Beitrag von Onjiary ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen